Dormagen Zonser Kinder traurig über zerstörten Weihnachtsbaum

Dormagen · Am Sportzentrum wurde Tannenschmuck zertreten.

 Kinder der SG Zons schmücken den Baum, der nun zerstört wurde.

Kinder der SG Zons schmücken den Baum, der nun zerstört wurde.

Foto: SG

Liebevoll haben Kinder der Leichtathletikabteilung der SG Zons Ende der vorigen Woche den Tannenbaum vor der Dreifachhalle im Sportzentrum geschmückt. Am Montag standen die Mädchen und Jungen entsetzt vor dem gerupften Weihnachtsbaum. "Die Kinder waren sehr traurig über einen derartigen sinnlosen Vandalismus", sagt Joachim Fischer, Vorsitzender der SG Zons und beschreibt die Ergebnisse der Zerstörungswut: "Der schöne Weihnachtsbaum war zerstört. Kugeln waren abgerissen, ebenso der selbst gebastelte Baumschmuck, vieles lag zertreten am Boden, der Baum wies viele kahle Stellen auf."

Erst am vergangenen Donnerstag hatten die Kinder zusammen mit ihren Übungsleiterinnen der Leichtathletikabteilung vor der Dreifachhalle an der Zonser Heide den großen Weihnachtbaum mit Lichtanlage, vielen bunten Kugeln und viel selbst gebasteltem Baumschmuck geschmückt. "Der Weihnachtsbaum, wie schon in den Jahren zuvor, sah wunderschön aus, besonders abends, wenn die Beleuchtung an war", erklärt Fischer. "Die Kinder waren sehr froh, dass sie es wieder geschafft hatten, ein Schmuckstück für alle Sportler, die das Sportzentrum besuchen, fertig zu stellen." Am Freitag stand der Baum noch in aller Schönheit - über das Wochenende haben Unbekannte den Weihnachtsschmuck abgerissen. "So gut es ging, haben wir den Baum wieder hergerichtet, aber leider sind einige Kugeln und selbst gebastelte Anhänger kaputtgegangen", sagt Fischer, der hofft, dass der wieder aufgepäppelte Baum nun in Ruhe gelassen wird.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort