Dormagen Zwei neue Beigeordnete für Dormagen

Dormagen · Robert Krumbein wird neuer Erster Beigeordneter von Dormagen. Der 59-Jährige wurde am Dienstag Abend einstimmig vom Stadtrat gewählt. Krumbein, der zurzeit von Beigeordneter in Solingen ist, kehrt damit in seine Heimatstadt zurück.

 Tanja Gaspers und Robert Krumbein mit Bürgermeister Erik Lierenfeld (m.)

Tanja Gaspers und Robert Krumbein mit Bürgermeister Erik Lierenfeld (m.)

Foto: Tinter; Anja

Dort wurde er geboren, dort wurde er zum Landtagsabgeordneten und führte 19 Jahre lang die SPD-Fraktion im Rat. Er soll im Herbst sein neues Amt antreten.

In einer weitere Wahl wurde Dezernentin und Stadtkämmerin Tanja Gaspers (46) zur Beigeordneten gewählt — ebenfalls einstimmig. Gaspers hatte sich noch im Frühjahr um die Kämmerer-Position in ihrer Heimatstadt Troisdorf beworben.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort