Dormagen Zwei Radler attackieren Autofahrer

Dormagen · Nach einem Streit verfolgen zwei Männer ihren Kontrahenten bis nach Hause.

Eine Verkehrssituation an der Walhovener Straße führte am Sonntag gegen 16 Uhr zu einem heftigen Streit zwischen einem 60-jährigen Autofahrer und zwei Radfahrern. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Danach folgten die beiden Männer auf ihren Fahrrädern dem Autofahrer und seiner Beifahrerin bis zu deren Zuhause. Der Ältere von beiden fuhr dem 60-Jährigen gegen das Bein. Anschließend beleidigten die Unbekannten ihr Gegenüber und schlugen ihm gegen den Oberkörper. Auf die Drohung hin, die Polizei verständigen zu wollen, flüchteten die Rowdys. Der Dormagener trug leichte Verletzungen davon.

Die Polizei fahndet nun nach den beiden Männern, die wie folgt beschrieben werden: Der Ältere war etwa 38 bis 45 Jahre alt, circa 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank und von gepflegtem, südländischem Erscheinungsbild. Er hatte kurze, dunkle, grau melierte Haare, Bartstoppeln und eine lange Nase. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug ein dunkles, eng anliegendes T-Shirt mit rundem Halsausschnitt, kurze, graue Hose, Sonnenbrille und eine altmodische Schirmmütze.

Sein jüngerer Begleiter war etwa 16 bis 18 Jahre alt, schlank und etwas kleiner. Er hatte kurze, dunkelblonde Haare, trug eine Sonnenbrille, ein blaues T-Shirt, Turnschuhe und eine helle, kurze Hose. Sein Erscheinungsbild beschreiben die Zeugen als mitteleuropäisch. Er fuhr ein schwarzes Mountainbike. Hinweise unter 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort