Dormagen Zwei Verletzte bei Unfall auf der Provinzialstraße

Dormagen · Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Samstag Mittag verletzt worden, zum Glück nur leicht. Ort des Geschehens war die Provinzialstraße, die von Horrem nach Delhoven führt.

Eine 20 Jahre alte Grevenbroicherin war gegen 11.45 Uhr in Richtung Delhoven unterwegs. In Höhe des Aloysiushof beabsichtigte sie, mit ihrem Pkw Smart zu wenden. Sie fuhr wenige Meter in die dortige Zufahrt und dann wieder auf die Landstraße 280, wo sie in Richtung Autobahn zurückfahren wollte. Beim Wenden übersah die junge Frau jedoch das Fahrzeug eines 70 Jahre alten Dormageners, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der Senior konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Seite des Smart.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Renault des Dormageners in ein Feld geschleudert; er selbst und seine 46 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt und vorsichtshalber ins Hackenbroicher Kreiskrankenhaus gebracht.

Die am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Bergung und die Unfallaufnahme wurde die Landstraße von der Polizei kurzfristig gesperrt, ohne dass es zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam. Es entstand erheblicher Sachschaden, deren Höhe gestern von nicht genau feststand.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort