Düsseldorf

Das verändert sich demnächst im Medienhafen

Düsseldorf. An der Speditionstraße im Medienhafen Düsseldorf starten bald die Bauarbeiten für zwei neue Wohntürme, nur Meter entfernt wächst die Trivago-Zentrale in die Höhe. Jetzt geht die Stadt die Entwicklung der nächsten Landzunge an, der Kesselstraße. Ein Überblick über die kommenden Veränderungen.  Von Uwe-Jens Ruhnaumehr

Alternative Unternehmungen

10 Tipps, wohin Karnevalsmuffel in NRW flüchten können

Der Karneval steuert auf seinen Höhepunkt zu, in den kommenden sechs Tagen knipsen die Jecken im Rheinland den Fröhlichkeits-Modus an. Keine Zeit für Karnevalsmuffel, die damit so gar nichts am Hut haben. Doch es gibt Auswege. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Gare Du Neuss

Düsseldorf vs. Köln - Promis beim Indianer-Duell

Neuss. Ein bisschen Karl May darf es dann doch sein. "Hugh, ich habe gesprochen", sagt der Indianer schließlich - und im Gare du Neuss wurde gestern Abend reichlich gesprochen. In alter Indianertradition standen sich dort Prominente in einem ungewöhnlichen Wettstreit gegenüber: Düsseldorf gegen Köln hieß der Stammeskampf, in einem amüsanten Duell maßen sich zum Beispiel Verona Pooth (die Meerbuscherin trat als Squaw für den Stamm Düsseldorf an) und Hella von Sinnen (Köln) miteinander. mehr