Ersthelfer in Düsseldorf krankenhausreif geprügelt

"Ein Schock ist kein Freifahrtschein für Gewalt"

Düsseldorf. Ein Passant wollte in Düsseldorf einer verunglückten Fußgängerin helfen – und wurde von ihrem Lebensgefährten zusammengeschlagen. Der hatte den Unfall beobachtet und befand sich wohl in einem Schockzustand. Für Experten eine Erklärung, aber keine Entschuldigung für seine extreme Reaktion. Von Stefani Geilhausenmehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Bundesverdienstkreuz

Ein Champagner für Giuseppe Saitta

Der Düsseldorfer Gastronom Giuseppe Saitta erhält am Montag in Düsseldorf das Bundesverdienstkreuz. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird es ihm im Rathaus überreichen. Das Verdienstkreuz am Bande wird Saitta, der seit 35 Jahren als Gastronom erfolgreich ist, dann noch im Rahmen eines Empfangs präsentieren können. Diese Ehrung zählt zu den renommiertesten, die Deutschland zu vergeben hat. Er sei überglücklich, sagte er unserer Redaktion. "Das ist für mich etwas ganz Besonderes. Heute Abend gibt es Champagner. mehr

Fortuna Düsseldorf

Raman verdrängt Bebou aus den Köpfen

Düsseldorf. Benito Raman war in Deutschland ein unbeschriebenes Blatt. Nach drei Spielen für Fortuna Düsseldorf hat sich das bereits geändert. Der Stürmer hat dafür gesorgt, dass der Verlust von Ihlas Bebou nicht so schwer wiegt. Von Jan Dobrickmehr

Fortuna Düsseldorf

Bormuth hält Fortunas Abwehr dicht

Die starke Abwehrleistung war gegen Regensburg entscheidend für den Sieg von Fortuna Düsseldorf. Vor allem der junge Robin Bormuth überzeugte. So reichte ein Tor zur Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Von Thomas Schulzemehr