Bewährungsprobe für OB

Geisel muss sich in Düsseldorf um Flüchtlinge kümmern

Das Thema Asyl wird in Düsseldorf zur ersten großen Bewährungsprobe von Thomas Geisel (SPD) als Stadtoberhaupt werden. Mit dem "Runden Tisch" hatte er ein erstes Signal gesetzt, dass er ein Netzwerk schaffen und für Transparenz sorgen will. Von Arne Liebmehr

Foto Der Woche

Das neue Dreischeibenhaus

Eine Architektur-Ikone feiert Wiedergeburt: Das neue Dreischeibenhaus wurde in dieser Woche mit einem Abendempfang eingeweiht. Das denkmalgeschützte Hochhaus wurde aufwändig illuminiert, die Lichtsäulen reichten bis in den bewölkten Himmel. Neu ist es tatsächlich, denn damit es so unverwechselbar bleiben konnte, wie es ist, ließen die beauftragten Architekten von HPP innen eine zweite Fassade einbauen. Im Sommer eröffnet das Restaurant Phoenix - serviert wird auch auf der Dachterrasse mit Blick auf Hofgarten und Altstadt. mehr

Bilderserien aus Düsseldorf