Prozess um Bilker Doppelmord

Nebenklägerin erhebt schwere Vorwürfe gegen Kripo

Die Tochter beziehungsweise Enkelin der Mordopfer aus Bilk hat am Dienstag vor Gericht schwere Vorwürfe gegen die Düsseldorfer Kriminalpolizei erhoben. Ihre Hinweise seien nicht ernst genommen, Spuren nicht gesichert worden. mehr

Helferin in Düsseldorf angegriffen

Wohnviertel der Unfall-Schläger kein "Brennpunkt"

Die 49-Jährige, die nach einem Verkehrsunfall in Flingern von Angehörigen eines Kindes schwer verletzt wurde, erholt sich nur langsam. Der Düsseldorferin steht eine Operation ihrer durch Faustschläge gebrochenen Augenhöhle bevor. mehr

Nach Angriff auf Helferin in Düsseldorf

Zivilcourage zeigen – und sich selbst schützen

Sie wollte wahrscheinlich nur schlichten und liegt nun im Krankenhaus: Der Fall einer Zeugin, die nach einem Verkehrsunfall attackiert wurde, berührt Düsseldorf. Wann ist es sicher, in die Konfrontation zu gehen - und wie geht Deeskalation? Von Helene Pawlitzkimehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf

Schwierige Aufräumarbeiten

Meinung | Düsseldorf. Robert Schäfer plant Fortunas Zukunft und beteuert dabei, er habe nie vorgehabt, den Verein vorzeitig zu verlassen. Das muss er tun, denn er kämpft um seine Glaubwürdigkeit. Diese hat bereits im Winter 2015/16 Risse bekommen, als er - damals noch Geschäftsführer von Dynamo Dresden - jeden Kontakt zu Fortuna dementiert und seine künftigen Pläne mit den Sachsen betont hatte, wenig später aber dann doch nach Düsseldorf wechselte. mehr