Düsseldorfer Karneval

CC kann heute seine Führungskrise beenden

Düsseldorf. Das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) beendet heute Abend womöglich seine Führungskrise und wählt sowohl den Präsidenten wie auch den Geschäftsführer neu. Beide Posten sind seit dem Rücktritt von Präsident Josef Hinkel und Geschäftsführer Christoph Joußen frei. mehr

Haftstrafe

Düsseldorfs dreisteste Schwarzfahrerin fährt ein

Keine Chance auf Gnade hatte eine 31-Jährige vor Gericht in Düsseldorf. Nachdem sie schon 25 Mal bei Schwarzfahrten mit der Rheinbahn erwischt worden war und deshalb zuletzt sogar ins Gefängnis musste, hatte sie den offenen Vollzug Ende 2013 gleich wieder zur nächsten Bahnfahrt ohne Ticket genutzt. mehr

Germanwings-Katastrophe

Ermittler: Copilot stellte auf Hinflug mehrfach zu starken Sinkflug ein

Der Copilot des abgestürzten Germanwings-Fluges hat den Autopiloten nach Ermittlerangaben bereits auf dem Hinflug nach Barcelona mehrfach auf eine zu niedrige Flughöhe eingestellt. Dies geht aus dem Zwischenbericht der französischen Untersuchungsbehörde Bea hervor, der am Mittwoch veröffentlicht wurde. mehr

Rettungskräfte

Zwei, die beim Ebola-Verdacht ausrücken

Es schien ein Arbeitstag wie viele andere zu werden. Die Oberbrandmeister Christoph Leimbach (35) und Steven Meyer (27) waren am Vormittag für kleinere Einsätze unterwegs und saßen anschließend zum Mittagessen in der Wache am Werstener Feld. Dann aber kam der Anruf aus Bochum. Bei einem Patienten war der dringende Verdacht aufgetreten, dass er sich mit Ebola infiziert hat. Er soll deshalb auf die Sonderisolierstation der Düsseldorfer Uniklinik. Für Leimbach, Meyer und ihre 18 Kollegen aus der Task-Force "Hochinfektionstransport" bedeutet, dass nun Ernst wird, was sie seit dem vergangenen Sommer Handgriff für Handgriff geübt haben. mehr

Bilderserien aus Düsseldorf