Rheinufer Düsseldorf

"Sauberer Paradiesstrand" – wer macht mit?

Am 9. Juni ab 11 Uhr wollen Düsseldorfer den Strand am Rhein aufräumen. Die Initiatorin Lisa Müller hat auf Facebook die Düsseldorfer zu einer gemeinsamen Aufräumaktion aufgerufen und hofft auf viele freiwillige Mithelfer. Von Antonia Kasparekmehr

"Airbnb für Parkplätze"

App soll bei der Parkplatzsuche in Düsseldorf helfen

Düsseldorf hat ein Parkplatzproblem. Besonders in innenstadtnahen Vierteln suchen Autofahrer oft vergeblich nach einem Stellplatz. Ein Unternehmen aus Köln will nun mit einer App versteckte Plätze sichtbar machen. Von Helene Pawlitzkimehr

Prozess in Düsseldorf

Wehrhahn-Angeklagter fühlt sich unverstanden

Im Prozess um den Wehrhahn-Anschlag in Düsseldorf hat am Dienstag Oberstaatsanwalt Ralf Herrenbrück die Befragung geführt. Er konfrontierte den Angeklagten Ralf S. mit belastenden Zeugenaussagen. S. sagte, er habe Angst vor dem Staatsanwalt.  Von Stefani Geilhausenmehr

Düsseldorf Lyric Opera

Ihre Musikleidenschaft führte sie nach Düsseldorf

Geboren und aufgewachsen ist Julia Coulmas in Florida, in der Nähe von Tampa. Während ihrer Kindheit hatte sie mit Musik wenig am Hut, wollte sie doch eigentlich eine sportliche Karriere als Eisläuferin machen. Ein Unfall, bei dem sie sich das Knie verletzte, beendete diesen Wunsch. "Ich war damals 15 Jahre alt, und mein Vater stellte mich vor die Wahl, entweder Reiterin oder Sängerin zu werden", erinnert sich Coulmas schmunzelnd. Sie hat sich für die Musik entschieden, denn als sie die erste Arie hörte, verliebte sie sich sofort - seitdem sind Opern ihre große Leidenschaft. Ganz besonders liebt sie die Stilrichtung des Verismo. "Die Geschichten, die diese Opern erzählen, sind ganz nah am Leben, das mag ich sehr", erzählt die 38-Jährige. mehr

Landgericht Düsseldorf

Vater soll Baby totgeschüttelt haben - Freispruch?

Er soll seinen acht Monate alten Säugling totgeschüttelt haben, weil dieser stundenlang schrie. Jetzt nahm der Prozess am Düsseldorfer Landgericht eine überraschende Wende. Da zu viele Zweifel an der Tat des Vaters bestehen, könnte er freigesprochen werden. Das Urteil wird Mittwochnachmittag erwartet. mehr

Ex-Sportler

Mike Tysons Verwandlung vom Boxer zum Redner

Vor 30 Jahren wurde Mike Tyson der jüngste Box-Weltmeister aller Zeiten und verdiente etliche Millionen. Seine fetten Jahre sind bekanntlich vorbei, denn der inzwischen 51-Jährige ist fast pleite. Auch sein Ruf ist nicht der beste, schließlich wurde er 1992 wegen Vergewaltigung verurteilt. Körperverletzung ging ebenfalls auf sein Konto. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Prospekte
ANZEIGE
Prospekte und Angebote von
Samir Sisic

"Ich erwarte ein hitziges Spiel"

Düsseldorf. Vier Mannschaften werden es sein, die die Oberliga am Ende der Saison verlassen werden. Mit dem DSC 99 und dem FSV Vohwinkel stehen zwei Absteiger so gut wie fest. Mit dem VfB Hilden, Turu, VfR Krefeld-Fischeln und dem Cronenberger SC kämpfen vier Teams darum, nicht ebenfalls abzusteigen. Die Situation der Turu hat sich zuletzt verschlechtert. Sie rutschte mit nur noch fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf Rang 14 ab. So kommt der Partie am Mittwoch gegen den punktgleichen und nur durch das bessere Torverhältnis von Turu getrennten VfB Hilden vielleicht schon eine vorentscheidende Bedeutung bei. Wir sprachen darüber mit Turus Trainer Samir Sisic. mehr