Mehr Konzerte und höhere Auslastung

Düsseldorf will mehr von der Arena profitieren

Düsseldorf. Am Dienstag treffen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal aufeinander. Das Stadion ist dann ausverkauft. Darüber freut sich nicht nur die Fortuna, sondern auch die Stadt, die am Arena-Umsatz beteiligt ist. Von Uwe-Jens Ruhnaumehr

Tarifstreit zwischen Verdi und Krankenhaus

Dienstag wieder Warnstreik an der Düsseldorfer Uniklinik

Der Arbeitskampf an der Uniklinik spitzt sich weiter zu: Am Dienstag um 6 Uhr beginnt ein weiterer 48-stündiger Warnstreik. Es drohen viele Einschränkungen für Patienten: Die Gewerkschaft Verdi hat das Krankenhaus aufgefordert, nur sechs von 36 OPs zu betreiben. mehr

Kanadagänse im Zoopark

Düsseldorf will lieber abwarten statt abschießen

Die Gänse im Zoopark nerven viele Bürger - und die meisten hätten nichts dagegen, sie zu töten. Politik und Verwaltung wollen das aber nicht. Stattdessen sollen sanfte Lösungen her. Doch welche wirklich wirken - darüber wird gestritten. Von Paul Nachtwey und Torsten Thissenmehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Dfb-Pokal

Düsseldorfer Kinder laufen für Borussia aufs Spielfeld

Lilli Kamp (8) drückt im Pokalspiel der Fortuna gegen Borussia Mönchengladbach den einheimischen Kickern die Daumen. Doch kurz vor Beginn des Spiels trägt sie ein Borussia-Trikot und führt einen Mönchengladbacher ins Stadion, denn sie gewann bei einer Verlosung des VW Zentrums Nordrhein Gottfried Schulz die Möglichkeit, Einlaufkind bei den Gladbachern zu sein. "Ich weiß noch nicht, mit welchem Spieler ich einlaufen werde, aber das ist mir egal. Hauptsache ich bin dabei." mehr

"Klare Siege sind die schönsten"

Pokalticket-Gewinner ist Fortune

Wenn heute Abend das Pokalderby zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach steigt (18.30 Uhr), dann strömen 50.000 Fans in die Esprit-Arena. Einer davon ist Peter Knab, Gewinner der Ticketverlosung der Rheinischen Post und der Ergo-Versicherung. Seit den 1950er Jahren ist er Fan, wird heute aber eine Premiere erleben. Von Jessica Balleermehr