Düsseldorf

McDonald's am Wehrhahn hat wieder geöffnet

Düsseldorf. Die McDonald's Filiale am Wehrhahn ist nun die vierte in Deutschland, die auch Gäste am Tisch bedient. Nach dem Brand im vergangenen April musste das Schnellrestaurant rundum erneuert werden. Zur Wiedereröffnung am Dienstag kamen unter anderem Rebecca Mir, Henry Maske und Olaf Thon. Von Dagmar Haas-Pilwatmehr

Düsseldorf

Umweltverband will Diesel-Autos von der Corneliusstraße verbannen

In den Messstationen an Nordrhein-Westfalens Straßen sind in den vergangenen Jahren einige Negativrekorde aufgezeichnet worden. Unangefochtener Spitzenreiter ist jedoch die Corneliusstraße im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt. Dort wurde der Grenzwert für Stickstoffdioxid 2014 um 20 Mikrogramm überschritten. Das ist ein Drittel mehr, als nach Vorgaben der EU-Kommission zulässig wäre. In einem Schreiben von Juni an Bundesaußenminister Steinmeier droht die Kommission mit empfindlichen Strafgeldern, wenn Deutschland die seit 2010 geltenden Werte nicht einhält. mehr

Bilderserien aus Düsseldorf