Park & Ride

Rheinbahn baut Edel-Parkplatz in Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinbahn will Park & Ride attraktiver machen - durch bessere Parkplätze. Als Pilotprojekt wird die Anlage am Südpark modernisiert. Nutzer können bald reservieren. Allerdings wird für das Parken erstmals eine Gebühr fällig. Von Arne Lieb, Düsseldorfmehr

Video vom Düsseldorfer Flughafen

Air-Berlin-Pilot verabschiedet sich mit spektakulärem Manöver

Am Montag ist zum letzten Mal eine Air-Berlin-Maschine aus den USA am Düsseldorfer Flughafen gelandet. Doch statt das Flugzeug direkt zur Landebahn zu steuern, drehte der Pilot ab und startete noch einmal durch. Von Laura Sandgathemehr

Prozess in Düsseldorf

Mädchen in Papierfabrik getötet - Täter muss dauerhaft in Psychiatrie

Weil er in einer Fabrikruine im Düsseldorfer Hafen ein 15-jähriges Mädchen umgebracht hat, ist ein Jugendlicher (17) dauerhaft in eine Psychiatrie eingewiesen worden. Das teilte eine Sprecherin des Landgerichts am Montag mit. Von Wulf Kannegießer, Düsseldorfmehr

Eheschließung in Düsseldorf

Jacques Tilly und Ricarda Hinz haben geheiratet

Der mittlerweile international gefragte Karnevalskünstler Jacques Tilly hat seine langjährige Lebensgefährtin Ricarda Hinz geheiratet. Vergangenen Dienstag gaben sie sich heimlich das Jawort, nicht einmal Trauzeugen waren dabei. mehr

Düsseldorf

Mehr Selbstvertrauen auf dem Schulweg

Der tödliche Unfall einer neunjährigen Schülerin in Wittlaer vor gut einem Monat beschäftigt bis heute Eltern, Lehrer und Kinder. Bei den Verkehrssicherheitstagen übten Experten mit 2500 Viertklässlern die wichtigsten Regeln ein. Von Daniel Schradermehr

Jubiläum

Galerie Paffrath blickt auf 150 Jahre zurück

Vor 50 Jahren hat sein Vater das Öl-Gemälde gekauft. Seitdem stand das 1832 von Friedrich Wilhelm von Schadow, dem Gründer der Düsseldorfer Malerschule, gemalte Bild mit dem Titel "Bärtiger Mann" vor der Rheinkulisse mit dem Drachenfels in der hintersten Ecke des Depots. Per Zufall hat Hans Paffrath es entdeckt. "Mir war sofort klar, dass es das Hauptbild unserer Jubiläumsschau ist. Es passt perfekt zu unserer Geschichte", erzählt der 58-Jährige. Vor 150 Jahren wurde das Familienunternehmen gegründet. Seitdem ist die Galerie Paffrath Spezialist für die Kunst des 19. Jahrhunderts und der frühen Moderne. So wird es zur Vernissage am 19. Oktober "ein Schaulaufen der großen Meister" geben. "Sie sind der Kern unserer Marke", sagt der Kunsthändler. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Kontrollen auf der Düsseldorfer Kö

Was Autotuner tun – und was die Polizei daran (manchmal) stört

Düsseldorf. Laut, böse, PS-stark - so wünscht sich ein Autotuner sein Gefährt. Sicherheit und Lärmschutz bleiben dabei gelegentlich auf der Strecke - und dann wird die Polizei aktiv. Wir haben uns erklären lassen, worauf die Beamten bei der Kontrolle der Autotuner achten. mehr

Fortuna Düsseldorf

Warum der Aufstieg realistisch ist

Zehn Spieltage sind in der 2. Bundesliga absolviert. Fortuna ist Spitzenreiter und hat ein ordentliches Punktepolster auf den vierten Tabellenplatz aufgebaut. Die Aufstiegschancen stehen gut, schaut man sich die vergangenen zehn Spielzeiten an. Von Jessica Balleermehr