Düsseldorf

Jetzt wird auch gegen einen Mitarbeiter Achenbachs ermittelt

Vier Monate nach Beginn der Ermittlungen der Essener Staatsanwaltschaft ist nun auch ein Mitarbeiter von Kunstberater Helge Achenbach in Verdacht geraten. Der bestehe "hinsichtlich dreier Geschäfte mit zwei Geldanlegern", teilte die Staatsanwaltschaft mit, die anhand der bei Achenbach sichergestellten Unterlagen auf den Partner gestoßen war. mehr

Düsseldorf

Rocker vor Gericht wegen "Cyber-Bankraubs"

Mit zwei schweigsamen Angeklagten aus den Niederlanden, von denen einer der berüchtigten Rockergruppe "Satudarah" zugerechnet wird, begann gestern beim Landgericht der zweite Prozess um einen "Cyber-Bankraub" vom Februar 2013. Der 33-jährige mutmaßliche Rocker aus Den Haag verweigerte wie sein 52-jähriger Mitangeklagter jede Aussage. Gemeinsam sollen sie bei der weltweit von Hackern organisierten "Cyber-Nacht" in Essen und Düsseldorf rund 140 000 Euro erbeutet haben. mehr

Düsseldorf

So läuft der erste Tag von OB Thomas Geisel

Viel Schlaf hatte Thomas Geisel nicht, bevor er das erste Mal im Amt des Oberbürgermeisters das Rathaus betrat: Am Vorabend war beim Ständehaus-Treff um Mitternacht der Start seiner Amtszeit gefeiert worden. Am Morgen war er bereits gegen 8 Uhr im Büro im Rathaus. Von Denisa Richtersmehr

Bilderserien aus Düsseldorf