Gewalttaten in Düsseldorf

Drei Messerattacken in sechs Tagen

Düsseldorf. Freitagnacht wurden an der Graf-Adolf-Straße zwei Männer angegriffen, Samstagnacht wurde ein Mann in der Altstadt verletzt. Die Verdächtigen konnten jeweils gefasst werden. Bereits am Montag hatte es ein ähnliches Delikt gegeben. Von Marc Ingelmehr

Neueröffnung in Düsseldorf

Bis zu vier Stunden Wartezeit am Aquazoo

Es kam, wie es nach dem letzten Schultag am Freitag und vor den Herbstferien zu erwarten war: Am gestrigen Sonntag war der Besucherandrang am Aquazoo erneut so groß, dass sich vor dem Eingang lange Warteschlangen bildeten. Das Online-Ticket erspart das lange Anstellen. Von Hendrik Gaasterlandmehr

Unfall mit Sportwagen in Düsseldorf

Ermittlungen gegen Fahrer wegen Verdachts der fahrlässigen Tötung

In der Nacht zu Freitag ist ein 29-jähriger Beifahrer aus Leverkusen bei einem Unfall mit einem Sportwagen in Düsseldorf ums Leben gekommen. Der Fahrer des Wagens stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei hat Ermittlungen gegen ihn aufgenommen. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Vaterfreuden

Carsten Gossmann ist wieder Papa

Düsseldorfs Bald-Prinz Carsten Gossmann hat jetzt noch eine Prinzessin dazubekommen: Seine Frau Carolin brachte ein gesundes Mädchen zur Welt. Zwei Töchter, Laura und Luise, hat das Paar schon. "Jetzt bin ich gegenüber meinen vier Damen absolut in der Minderheit", sagte der stolze Vater Gossmann. Das Baby heißt Florentine, wiegt 3730 Gramm und startete ins Leben mit einer Größe von 53 Zentimetern. Großvater Rainer Gossmann ist ebenso wie der andere Großvater, der Landtagsabgeordnete Peter Preuß (CDU), mächtig stolz: " Wenn meine Schwiegertochter in der kommenden Session mal mitfeiern will, stehen wir als Großeltern gern zur Verfügung." mehr

Deutscher Nachhaltigkeitspreis

Delay, Piccard, Giesinger und Lahm im Maritim

Die Star-Gäste des Deutschen Nachhaltigkeitspreises sind bereits bekannt, nun reicht die Initiative weitere Namen nach: Zu den Next-Economy-Ehrenpreisträgern zählen Sänger Jan Delay und Abenteurer Bertrand Piccard. Deutschlands erste Auszeichnung für grüne Gründer wird am 7. Dezember vergeben und gehört zum Nachhaltigkeitspreis, der wiederum am 8. Dezember mit einer großen Gala gefeiert wird. Als Musikact wird dort Max Giesinger erwartet - die schottische Sängerin und Aktivistin Annie Lennox, die legendäre Primatenforscherin Jane Goodall und der in Düsseldorf geborene Musiker Marius Müller-Westernhagen kündigten sich bereits an. mehr