Die Düsseldorfer Stadtviertel

Kaiserswerth - zugleich alt und modern

In Düsseldorfs ältesten Stadtteil lässt es sich gut leben. Nicht nur das historische Ambiente, sondern auch ein vielfältiges gastronomisches Angebot und originelle Läden rund um den Kaiserswerther Markt locken Besucher an. Von Julia Brabeck und Hans-Jürgen Bauer (Fotos)mehr

Düsseldorf

Amoklauf: Koch gesteht unter Tränen drei Morde

Mit einem Geständnis, das er seine Anwälte verlesen ließ, hat ein 48-Jähriger am Dienstag vor dem Landgericht drei Morde und vier Mordversuche in zwei Anwaltskanzleien und einer Pizzeria in Goch zugegeben. Er habe sich ungerecht behandelt gefühlt, beim Amoklauf im Februar aus Verzweiflung gehandelt, bereue das jetzt aber "zutiefst". mehr

Bilderserien aus Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf

2:0 in Nürnberg: Fortuna nähert sich der Spitzengruppe

Oliver Recks Bilanz in fremden Stadien bleibt eindrucksvoll. Am Montagabend meisterten die Rheinländer die hohe Auswärtshürde beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg und gewannen 2:0. Von Bernd Jolitzmehr

Düsseldorfer EG

DEG hat die groben Fehler abgestellt

Die Fans waren begeistert, doch Christof Kreutzer blieb auch nach seinem ersten Sieg als Cheftrainer der Düsseldorfer EG gelassen. "Wir haben auch heute ein paar Fehler gemacht", sagte er nach dem 4:1-Sieg gegen Hamburg Freezers. "Aber wir haben den Rebound nicht zugelassen und hart gearbeitet. Der Sieg war verdient." Von Thomas Schulzemehr