Metro-Pavillon in Düsseldorf

Anwohner schalten wegen Baumfällung Anwälte ein

Düsseldorf. Dem Spatenstich für den Metro-Pavillon in Düsseldorf wohnten am Montag rund 30 Gäste bei. Weiterhin gibt es aber nur ein Gesprächsthema: Die Bäume, die das Unternehmen für den Pavillon fällen ließ. Anwohnern wollen die Sache nun juristisch verfolgen. Von Thorsten Breitkopf und Uwe-Jens Ruhnaumehr

Gerangel um Air Berlin

Easyjet greift nach Düsseldorf

Der britische Billigflieger will einen großen Teil der nationalen Strecken von Air Berlin übernehmen. Derweil hat die Berliner Fluglinie damit begonnen, USA-Flüge für 333 Euro anzubieten. Von Michael Bröcker und Reinhard Kowalewskymehr

Düsseldorf

18-Jähriger randaliert im Hauptbahnhof und tritt nach Polizeihund

Ein stark alkoholisierter 18-Jähriger wollte am Sonntagmorgen einem Platzverweis aus dem Düsseldorfer Hauptbahnhof nicht nachkommen. Eine Bundespolizistin musste ihren Diensthund einsetzen. Der junge Mann setzte sich weiter zur Wehr.  mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Apollo

Adrian Paul lässt sich von Mexiko und Japan inspirieren

Eine Kindheit im Zirkus hinterlässt zweifellos Spuren. Für Adrian Paul war das Familienleben in unmittelbarer Nähe der "Roncalli"-Artisten eine beglückende Erfahrung. In der von seinem Vater Bernhard Paul erschaffenen Welt, in sich geschlossen und fast dörflich, fühlte er sich geborgen: "Sie ist hübscher und heiler, als man vielleicht denkt", sagt er. "Unseren Zirkuswagen, die wechselnden Orte und die Verbundenheit mit der Truppe habe ich als romantisch empfunden." Ähnlich sei es seinen Schwestern Vivi und Lili ergangen. Aber da waren eben nicht nur Emotionen, sondern auch eine Menge Talent: Gemeinsam formierten sich die Geschwister zum Trio "Les Paul" und traten mit ihrer rasanten Rollschuh-Akrobatik auf, sowohl bei "Roncalli" als auch im "Apollo". mehr