Air-Berlin-Landung in Düsseldorf

Luftfahrtbehörde prüft Ehrenrunde

Düsseldorf. Als "echten Vollidioten" bezeichnet ein Manager von Air Berlin den Piloten, der direkt vor dem Terminal durchstartete - die Pilotengewerkschaft spricht dagegen von einem "sehr feierlichen Abschied" für die Langstrecke von Air Berlin. Von Reinhard Kowalewsky und Marcel Romahnmehr

Urteil in Düsseldorf

Prozess um Fenstersturz endet mit Freispruch für Angeklagten

Ein 40-Jähriger, der angeklagt war, seine Freundin aus dem Fenster eines Hauses an der Düsseldorfer Rethelstraße gestoßen zu haben, ist am Dienstag vom Düsseldorfer Landgericht freigesprochen worden. Verurteilt wurde er stattdessen wegen eines anderen Delikts. mehr

Kontrollen auf der Düsseldorfer Kö

Was Autotuner tun – und was die Polizei daran (manchmal) stört

Laut, böse, PS-stark - so wünscht sich ein Autotuner sein Gefährt. Sicherheit und Lärmschutz bleiben dabei gelegentlich auf der Strecke - und dann wird die Polizei aktiv. Wir haben uns erklären lassen, worauf die Beamten bei der Kontrolle der Autotuner achten. Von Helene Pawlitzkimehr

Park & Ride

Rheinbahn baut Edel-Parkplatz in Düsseldorf

Die Düsseldorfer Rheinbahn will Park & Ride attraktiver machen - durch bessere Parkplätze. Als Pilotprojekt wird die Anlage am Südpark modernisiert. Nutzer können bald reservieren. Allerdings wird für das Parken erstmals eine Gebühr fällig. Von Arne Lieb, Düsseldorfmehr

Prozess in Düsseldorf

Mädchen in Papierfabrik getötet - Täter muss dauerhaft in Psychiatrie

Weil er in einer Fabrikruine im Düsseldorfer Hafen ein 15-jähriges Mädchen umgebracht hat, ist ein Jugendlicher (17) dauerhaft in eine Psychiatrie eingewiesen worden. Das teilte eine Sprecherin des Landgerichts am Montag mit. Von Wulf Kannegießer, Düsseldorfmehr

Eheschließung in Düsseldorf

Jacques Tilly und Ricarda Hinz haben geheiratet

Der mittlerweile international gefragte Karnevalskünstler Jacques Tilly hat seine langjährige Lebensgefährtin Ricarda Hinz geheiratet. Vergangenen Dienstag gaben sie sich heimlich das Jawort, nicht einmal Trauzeugen waren dabei. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf