Bundestagswahl 2017

413.000 Düsseldorfer haben die Wahl

Düsseldorf. Seit Monaten wird über die Bundestagswahl geredet - am Sonntag ist es so weit. In der Stadt gibt es etwas weniger Wahllokale als früher. Fünf Düsseldorfer Kandidaten haben sehr gute Chancen auf ein Mandat. Von Laura Ihme und Arne Liebmehr

Düsseldorf

Rat trifft sich zur Sondersitzung

Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) kündigt an, den Stadtrat in den kommenden 14 Tagen zu einer Sondersitzung einzuberufen. Der Grund ist, dass am Donnerstag wichtige Beschlüsse nicht ergangen sind - unter anderem zur Tour de France. mehr

Düsseldorf

Familienbörse heute wieder im Haus der Jugend

Der Erfolg einer guten Idee ist zu ihrem Fluch geworden - doch der Fluch ist jetzt wohl überwunden. Als die Kinder- und Kombibörsen im Haus der Jugend erfunden wurden, gab es nichts Vergleichbares in Düsseldorf, und so entwickelte sich ein sehr gut bestückter und besuchter Markt an der Lacombletstraße 10. Mittlerweile aber gibt es Stände mit gebrauchten Baby- und Kindersachen sowie Second-Hand-Kleidung für Schwangere an so ziemlich jedem Wochenende an irgendeinem Ort in Düsseldorf. mehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Ersthelfer in Düsseldorf verprügelt

"Ein Schock ist kein Freifahrtschein für Gewalt"

Ein Passant wollte in Düsseldorf einer verunglückten Fußgängerin helfen – und wurde von ihrem Lebensgefährten zusammengeschlagen. Der hatte den Unfall beobachtet und befand sich wohl in einem Schockzustand. Für Experten eine Erklärung, aber keine Entschuldigung für seine extreme Reaktion. Von Stefani Geilhausenmehr

Fortuna Düsseldorf

Am Anfang und am Ende wie ein Spitzenteam

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf gewinnt derzeit Spiele, die sie in der vergangenen Saison noch aus der Hand gegeben hätte. Dabei ist der Vereinsname Programm: Die Fortuna hat auch das nötige Quäntchen Glück, das Spitzenmannschaften ausmacht. Von Jan Dobrickmehr