Bewährungsprobe für OB

Geisel muss sich in Düsseldorf um Flüchtlinge kümmern

Düsseldorf. Das Thema Asyl wird in Düsseldorf zur ersten großen Bewährungsprobe von Thomas Geisel (SPD) als Stadtoberhaupt werden. Mit dem "Runden Tisch" hatte er ein erstes Signal gesetzt, dass er ein Netzwerk schaffen und für Transparenz sorgen will. Von Arne Liebmehr

Düsseldorf

Große Solidarität mit "Dügida"-Geschädigten

Unter den montäglichen Versammlungen der nach Einschätzung des Verfassungsschutzes rechtsextrem unterwanderten "Dügida" leiden vor allem Geschäftsleute und Gastronomen rund um die Graf-Adolf-Straße. Aus der Bezirksvertretung 3 kam gestern ein Appell, die Geschäfte dort beim Einkauf besonders zu berücksichtigen. mehr

Klagen über wichtige Pendlerlinie S8

Neue S-Bahnen sind zu kurz und zu niedrig

Die Klagen über die wichtige Pendlerlinie S8 reißen nicht ab: Züge fallen aus, sind verspätet oder überfüllt. Dabei wollte die Bahn mit den neuen Zügen eigentlich den Komfort für ihre Kunden verbessern. Von Arne Lieb und Julia Hagenackermehr

Bilderserien aus Düsseldorf