Düsseldorf

So läuft der erste Tag von OB Thomas Geisel

Düsseldorf. Viel Schlaf hatte Thomas Geisel nicht, bevor er das erste Mal im Amt des Oberbürgermeisters das Rathaus betrat: Am Vorabend war beim Ständehaus-Treff um Mitternacht der Start seiner Amtszeit gefeiert worden. Am Morgen war er bereits gegen 8 Uhr im Büro im Rathaus. Von Denisa Richtersmehr

Kunstberater in Düsseldorf

Fall Achenbach: Auch ein Mitarbeiter in Verdacht

Im Fall des Kunstberaters Helge Achenbach hat die Staatsanwaltschaft Essen die Ermittlungen nun auf einen Mitarbeiter des Düsseldorfers ausgeweitet. Der Mitarbeiter soll an Kommissionsgeschäften Achenbachs beteiligt gewesen sein, bei denen Geldanlegern höhere Preise für Kunstwerke vorgespiegelt wurden, als die Kunstberater tatsächlich gezahlt hätten. mehr

Täter waren auch in Düsseldorf aktiv

Satudarah-Rocker wegen "Cyber-Bankraubs" vor Gericht

Ein Rocker der berüchtigten Gruppe Satudarah steht seit Dienstag wegen des spektakulären weltweiten "Cyber-Bankraubs" in Düsseldorf vor Gericht. Der 33-jährige aus Den Haag ist gemeinsam mit einem 52-jährigen Komplizen angeklagt, in Essen und Düsseldorf insgesamt 136.000 Euro erbeutet zu haben. mehr

Düsseldorfer Kunstsammler

Zivilklage am 11. November - Achenbach droht der Ruin

Termin für Zivilklage gegen Achenbach Am 11. November berät das Landgericht Düsseldorf über die 19-Millionen-Euro-Klage von Familie Albrecht gegen den Kunsthändler Helge Achenbach. Als Ergebnis könnten die Albrechts Mitinhaber der "Rheingold"-Sammlung werden. Von Reinhard Kowalewsky und Stefani Geilhausenmehr

Bilderserien aus Düsseldorf