Achenbach-Prozess in Düsseldorf

Demnächst Gerichtsverhandlung im Garten des Aldi-Gründers

Kunstberater Helge Achenbach und die Erben von Unternehmer Berthold Albrecht (Aldi) streiten vor Gericht um die Echtheit von vier Muñoz-Skulpturen. Am Dienstag sagte Kunstgießer Schmäke aus. Beim nächsten Termin will das Gericht sich die Werke vor Ort anschauen. Von Stefani Geilhausenmehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Rheinkirmes 2017 in Düsseldorf

Es gibt Kritik am Auftritt der Toten Hosen

Nach dem Auftritt im Uerige-Zelt zog Campino mit Freunden über den Platz - und gab noch eine Gesangseinlage. Nicht alle Schausteller und Schützen sind derweil über das Konzert glücklich, der Uerige-Chef musste zum Gespräch. Von Laura Ihme, Arne Lieb und Uwe-Jens Ruhnau, Düsseldorfmehr

Verhaftung in Düsseldorf

Profi-Schmuggler sollen 100 Kilo Marihuana importiert haben

Sie konnten es nicht lassen: Die Düsseldorfer Polizei hat vier Männer festgenommen, die kiloweise Drogen aus Spanien in die Stadt brachten. Mit dem Schmuggeln begannen sie wahrscheinlich, nachdem ihre Hanf-Plantage in Derendorf endeckt worden war. Von Helene Pawlitzki, Düsseldorfmehr

Fünf Lieblingsorte Mit Uwe Schröter

Ballettmeister genießt Sommer in Flingern

Düsseldorf. Sollte Düsseldorf mal einen Botschafter brauchen, der aller Welt erklärt, wie attraktiv diese Stadt ist, dann wäre er die ideale Besetzung: Uwe Schröter, Ballettmeister an der Deutschen Oper am Rhein, gerät in Schwärmerei über seine Wahlheimat seit 21 Jahren. Er wohnt in der Innenstadt und kann alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen. Und er schätzt auch kleinere Bühnen wie das Kabarett Flin am Staufenplatz und, na klar, das Tanzhaus. Außerdem schlemmt er gerne - als sein wahres Hobby bezeichnet er Essen und Trinken. Seine fünf Lieblingsorte: mehr