Messegelände Düsseldorf

Hauptbeschuldigter nach Brand in Flüchtlingshalle freigelassen

Düsseldorf . Ein gewaltiges Feuer vernichtete im Juni 2016 eine ehemalige Messehalle in Düsseldorf. Inzwischen hat sich der dringende Tatverdacht gegen den Hauptbeschuldigten weitgehend verflüchtigt. Er wurde freigelassen. mehr

Neue Regeln

Stadt Düsseldorf schafft rund 1000 neue Kita-Plätze

Mit neuen Kontrollen hofft die Stadt Düsseldorf, die hohe Zahl von Vollzeit-Betreuungen den wirklichen Bedürfnissen der Eltern anpassen zu können. 1000 zusätzliche Plätze sollen geschaffen werden. Von Jörg Janssenmehr

Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Gare Du Neuss

Düsseldorf vs. Köln - Promis beim Indianer-Duell

Düsseldorf. Ein bisschen Karl May darf es dann doch sein. "Hugh, ich habe gesprochen", sagt der Indianer schließlich - und im Gare du Neuss wurde gestern Abend reichlich gesprochen. In alter Indianertradition standen sich dort Prominente in einem ungewöhnlichen Wettstreit gegenüber: Düsseldorf gegen Köln hieß der Stammeskampf, in einem amüsanten Duell maßen sich zum Beispiel Verona Pooth (die Meerbuscherin trat als Squaw für den Stamm Düsseldorf an) und Hella von Sinnen (Köln) miteinander. mehr