Bilder und Infos aus Düsseldorf
Videos aus Düsseldorf
Rheinkirmes 2017 in Düsseldorf

Es gibt Kritik am Auftritt der Toten Hosen

Nach dem Auftritt im Uerige-Zelt zog Campino mit Freunden über den Platz - und gab noch eine Gesangseinlage. Nicht alle Schausteller und Schützen sind derweil über das Konzert glücklich, der Uerige-Chef musste zum Gespräch. Von Laura Ihme, Arne Lieb und Uwe-Jens Ruhnau, Düsseldorfmehr

Stark Durch Sport

Laufen rettet Thorsten Stelters Leben

Düsseldorf. Heute geht es Thorsten Stelter richtig gut, er ist gesund und mit seinem Leben rundum zufrieden. Das war nicht immer so, er war nämlich lange krank, erst körperlich, einige Jahre später dann psychisch. Das Laufen war und ist seine Therapie und hat ihm, wie er selbst sagt, schon zwei Mal das Leben gerettet. Um auf die Krankheit Depression aufmerksam zu machen, will der 40-Jährige am 20. August zu einer besonderen Reise aufbrechen: Innerhalb einer Woche wird er - unterteilt in verschiedene Etappen - die 450 Kilometer nach Leipzig laufen. Dort findet Ende August nämlich der Patientenkongress der Stiftung Deutsche Depressionshilfe statt. Unterstützt wird der Rechtsanwalt, der sich zudem stark macht für das Düsseldorfer Bündnis gegen Depressionen, von Gesundheitsdezernent Andreas Meyer-Falcke und Oberbürgermeister Thomas Geisel. Das Stadtoberhaupt ist bekanntermaßen begeisterter Jogger und will bei Stelters Start bis zur Stadtgrenze der Landeshauptstadt mitlaufen. mehr