Alde Odebacher 100 Senioren auf Tour

Düsseldorf · Die Tatsache, dass die "Alde Odebacher Jonges" (AOJ) mit rund hundert seiner Mitglieder und einem Dutzend Rollatoren und Gehhilfen einen Tag ins Walbecker Land und nach Kevelaer gefahren sind, mag zunächst banal klingen. Doch Hans Krins, "Baas" der Interessengemeinschaft, achtet darauf, dass möglichst auch Mitglieder mitfahren können, die sich normalerweise keine anstrengenden Tagesfahrten mehr zutrauen. Und so gab es auch diesmal einen unterhaltsamen Tag mit Spargelessen, lustigen Spielen und dem Besuch des Marien-Wallfahrtsortes Kevelaer.

Die Tatsache, dass die "Alde Odebacher Jonges" (AOJ) mit rund hundert seiner Mitglieder und einem Dutzend Rollatoren und Gehhilfen einen Tag ins Walbecker Land und nach Kevelaer gefahren sind, mag zunächst banal klingen. Doch Hans Krins, "Baas" der Interessengemeinschaft, achtet darauf, dass möglichst auch Mitglieder mitfahren können, die sich normalerweise keine anstrengenden Tagesfahrten mehr zutrauen. Und so gab es auch diesmal einen unterhaltsamen Tag mit Spargelessen, lustigen Spielen und dem Besuch des Marien-Wallfahrtsortes Kevelaer.

Krins: "Wir sind lediglich eine Interessengemeinschaft, bei der sich viele Mitglieder ganz hervorragend einbringen - zum Beispiel helfen Klaus Mankel, Werner Kürten, Willi Hammes, Artur Keil und andere nach Kräften überall mit, wo wir Hilfe brauchen. Wolfgang Keil und Heinz-Theo Dierdorf gestalten für unsere Veranstaltungen Film- und Dia- Vorträge oder Preisrätsel." Für die Tour ins Walbecker Land und Kevelaer hatten Artur und Renate Keil die Gruppe mit großen Plakaten überrascht, die in den Heckfenstern der beiden Busse verkündeten: "Alde Odebacher Jonges un Mädsches mem Baas op Jück" - damit jeder lesen konnte, wer da unterwegs war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort