| 00.00 Uhr

Düsseldorf
11883: Jetzt auch Auskunft zu Strom- und Gasanbietern

Düsseldorf. Unter der Nummer 11883 betreibt die 11883 Telecom GmbH bereits seit vielen Jahren eine Telefonauskunft. Nun hat sie in Zusammenarbeit mit dem bekannten Online-Vergleichsportal für Strom und Gas, der Verivox GmbH, eine neue Auskunft gestartet.

Unter 11871 können Kunden telefonisch Strom- und Gaspreise von rund 800 Energieversorgern vergleichen lassen und somit ihre Einsparmöglichkeiten bei einem Anbieterwechsel ermitteln. Die Angebote der Anbieter werden auf Wunsch unverbindlich per Post oder E-Mail den Kunden zugeschickt werden.

Mit dem neuen Serviceangebot wolle man vor allem die Menschen erreichen, die zum Beispiel nicht online-affin sind oder persönliche Beratungen gegenüber Internet-Recherchen bevorzugen, teilte das Unternehmen mit. Der Service von 11871 - die Vergleichsauskunft ist gebührenpflichtig: Der Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 0,99 Euro pro angefangener Gesprächsminute.

Unter www.vergleichsauskunft.com können Kunden den Tarifvergleich auch online durchführen, müssen dafür zum Beispiel ihre Postleitzahl und ihren Jahresverbrauch für Strom oder Gas in Kilowattstunden angeben.

Der gebürtige türkische Unternehmer Necip Varol hatte die 11883 Telecom GmbH 1999 gegründet. Er ist der Vater von Selim Varol, der in Düsseldorf vor allem für seine beiden Gastronomie-Betriebe an der Immermannstraße ist - für den Burger-Laden "What's Beef" und "Toykio", eine Mischung aus Galerie und Café.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: 11883: Jetzt auch Auskunft zu Strom- und Gasanbietern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.