Düsseldorf-Süd 14:1-Schlappe macht den Abstieg perfekt

Düsseldorf-Süd · Kreisliga A: Nach nur einem Jahr in der Kreisliga A muss der VfL Benrath wieder den Gang in die Kreisliga B antreten.Neben dem VfL verloren am Wochenende auch alle anderen Teams aus dem Süden.

 Vor einem Jahr hatte das Team des VfL Benrath II beim letzten Spiel viel Grund zur Freude: Der Aufstieg in die Kreisliga A war perfekt. Mit der Mannschaft von vor einem Jahr hat das jetzige Team nicht mehr viel gemein.

Vor einem Jahr hatte das Team des VfL Benrath II beim letzten Spiel viel Grund zur Freude: Der Aufstieg in die Kreisliga A war perfekt. Mit der Mannschaft von vor einem Jahr hat das jetzige Team nicht mehr viel gemein.

Foto: vam

Die Südteams blieben am Wochenende ohne Punktgewinn. Der VfL Benrath II wurde vom MSV Hillal mit einer zweistelligen Packung nach Hause geschickt. Für Wersten 04 gegen den FC Tannenhof und die SG Benrath-Hassels gegen DSV 04 gab es knappe Niederlagen. Der TSV Urdenbach verlor verdient bei Tus Gerresheim.

MSV Hillal - VfL Benrath II 14:1 (7:0). Die Benrather standen gegen den Tabellenvierten MSV Hillal auf verlorenem Posten. Der VfL musste auf eine Reihe gesperrter und verletzter Akteure verzichten. Daher stand ein fast komplettes A-Juniorenteam des VfL auf dem Platz, dem es an Erfahrung und Durchsetzungsvermögen im Seniorenbereich mangelt. Die technisch versierten und cleveren Hausherren hatten keine Mühe zu ihren Treffern zu kommen. Der Ehrentreffer zum 8:1-Zwischenstand geht auf das Konto von Sebastian Linden (51.). Nach dieser Niederlage steht der Abstieg für den VfL fest und die Benrather müssen nach nur einem Jahr Kreisliga A wieder den bitteren Weg in die Kreisliga B antreten.

SG Benrath-Hassels - DSV 04 1:2 (1:0). Vor der Pause war die SG die klar bessere Elf. Die Gastgeber lagen durch einen Treffer von Jeff Jordan (31.) verdient in Front. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine. Sie machten Druck und schnürten die Hausherren regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Dem DSV gelang in der 64. Minute das 1:1. Danach wurden Patrick Trautner (65.) und Dejan Schmitz (70.), die Kreativabteilung der SG, wegen der Gefahr einer Ampelkarte ausgewechselt. Dazwischen gab es noch die Ampelkarte für Görkan Gülten (69.). Kurz darauf erzielten die Gäste das 1:2 (70.). Die SG kam danach besser in die Partie, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Tus Gerresheim - TSV Urdenbach 4:0 (3:0). Die Urdenbacher starteten gut. Doch Kevin Heldt, Karsten Pochopien und Nils Gruben vergaben klare Möglichkeiten. Die Hausherren nutzten ihre erste Möglichkeit zum 1:0 (20.). Innerhalb von zehn Minuten bauten sie ihren Vorsprung auf 3:0 aus (25., 30.). Nach dem Seitenwechsel machte der TSV Druck. Außer einem Lattentreffer sprang für die Gäste nichts heraus. "Der Sieg der Gerresheimer ist aufgrund ihrer guten Chancenverwertung verdient. Vielleicht ist er etwas zu hoch ausgefallen", merkte TSV-Trainer Frank Lippold an.

Rhenania Hochdahl - FC Kosova 2:0 (1:0). Der FC Kosova haderte nach der Begegnung mit der Leistung des Schiedsrichters. In der Anfangsphase der Partie hatte er bei einem Schuss an das Außennetz des Gästetores auf Abstoß entschieden. Der Ball war durch ein Loch im Netz in das Tor des FC Kosova gelangt. "Nach Rücksprache mit Spielern und auch Zuschauern entschied der Referee auf Tor zum 1:0 (12.) für Hochdahl. Ich habe den Schaden am Tornetz fotografiert. Wir überlegen nun, ob wir Einspruch gegen die Wertung der Partie einlegen werden", erklärte Kosova-Pressesprecher Arben Nuha. Beide Seiten zeigten eine gute Leistung. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wegen angeblicher Torwartbehinderung wurde einem Tor des FC Kosova die Anerkennung versagt. Auch ein Elfmeter nach einem Foul an Naser Ilazi gab der Schiedsrichter nicht. Hochdahl nutzte einen berechtigten Elfmeter zum 2:0-Endstand (78.).

SV Wersten - FC Tannenhof 1:2 (1:1). Bei den Hausherren fiel kurzfristig Dominik Russek verletzungsbedingt aus. In der ersten Hälfte waren beide Teams gleichwertig. José Benavides brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (25.). Nach einer Standardsituation - Freistoß am Strafraum - kam der FC Tanennhof zum Ausgleich (31.). Nach dem Wechsel gaben die Hausherren das Heft aus der Hand. Das 1:2 (84.) für Aufsteiger Tannenhof fiel erneut nach einem Freistoß. Dabei sah der Werstener Keeper Andreas Henrichs nicht gut aus. Der Sieg der Gäste ist auf jeden Fall verdient.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort