Düsseldorf 200.000 Euro Schaden bei Feuer im Gartenamt

Düsseldorf · Die Kriminalpolizei sucht nach der Ursache eines Brands im Magazin des Gartenamts im Hofgarten an der Inselstraße, bei dem in der Nacht zu Samstag ein Schaden von rund 200 000 Euro entstanden ist.

Auch ein in der Nähe abgestellter Kleinlaster und ein Container wurden durch die Flammen stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Anwohner hatten kurz nach 23 Uhr den Feuerschein und die Rauchwolke über dem Hofgarten bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Um zum Brandherd zu gelangen, musste die Feuerwehr das schwere Stahltor zum Gelände des Magazins aufbrechen. Zwei Löschtrupps mit Atemschutzgeräten bekämpften anschließend die Flammen, außerdem setzte die Feuerwehr einen Wasserwerfer über eine Drehleiter ein. So konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäudeteile oder Kraftfahrzeuge verhindert werden.

Die Brandermittle haben ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet und bitten Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

(arl/tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort