Düsseldorf 375 neue Wohnungen für Unterbach

Düsseldorf · Am Donnerstag, 26. April, tagt ab 17 Uhr die Bezirksvertretung 8 (Eller, Lierenfeld, Vennhausen, Unterbach) im Rathaus Eller, Gertrudisplatz 8. Folgende Themen könnten für Bürger interessant sein: Gerresheimer Landstraße Eine ehemals als Zentrallager und Logistikstandort genutzte, 10,5 Hektar große Fläche an der nördlichen Gerresheimer Landstraße in Unterbach wird nicht mehr für eine Gewerbenutzung benötigt und soll nun einem neuen Wohngebiet weichen. Geplant ist die Errichtung von Geschosswohnungsbau sowie Einfamilienhäusern mit insgesamt rund 375 Wohnungen.

Am Donnerstag, 26. April, tagt ab 17 Uhr die Bezirksvertretung 8 (Eller, Lierenfeld, Vennhausen, Unterbach) im Rathaus Eller, Gertrudisplatz 8. Folgende Themen könnten für Bürger interessant sein: Gerresheimer Landstraße Eine ehemals als Zentrallager und Logistikstandort genutzte, 10,5 Hektar große Fläche an der nördlichen Gerresheimer Landstraße in Unterbach wird nicht mehr für eine Gewerbenutzung benötigt und soll nun einem neuen Wohngebiet weichen. Geplant ist die Errichtung von Geschosswohnungsbau sowie Einfamilienhäusern mit insgesamt rund 375 Wohnungen.

Ebenfalls sind eine Kita, Arztpraxen sowie Cafés geplant. Die an der Carl-Sonnenschein-Schule vorgesehenen Sportplatzflächen werden auch nicht mehr realisiert. Gleiches gilt für die vorgesehene Errichtung einer Dreifachsporthalle, diese Halle wurde mittlerweile auf dem Schulgelände selbst errichtet. Für diese beiden Bereiche ist allerdings Landwirtschaft vorgesehen. Postzustellung Der SPD ist zu Ohren gekommen, dass es im Stadtbezirk 8 vermehrt Beschwerden darüber gebe, dass die Post nicht mehr ordentlich ausgeteilt wird.

Entweder käme an einigen Tagen keine Post, sie werde falsch zugestellt oder würde nicht ordentlich in die Briefkästen gelegt. Jetzt soll die Verwaltung nachfragen, ob die Post Erklärungen für die unkorrekte Briefzustellung habe und ob es zutreffend sei, dass grundsätzlich nicht an allen Werktagen zugestellt wird.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort