Düsseldorf-Süd 40. Martinslauf des SFD startet am Sonntag

Düsseldorf-Süd · Am Sonntag findet die 40. Auflage des Martinslaufs des SFD 75 statt. Zum Jubiläum sind die Startplätze für den Zehn-Kilometer-Lauf sowie den Halbmarathon bereits ausgebucht. Für beide gilt als Teilnehmerbegrenzung die Marke von 1200. Bei den anderen Läufen (unter anderem der zehn-Kilometer-Nordic-Walking-Strecke und den Angeboten für Kinder und Jugendliche) können sich noch Teilnehmer melden.

Der erste Lauf beginnt um 9.50 Uhr. Start- und Zieleinlauf ist am Unterbacher See. Die Läufe führen durch den Hasseler Forst. 2016 hatte es mit 39191 Läufern einen Rekord gegeben. Der erste Martinslauf fand 1977 mit rund 700 Teilnehmern statt. Tradition ist, dass jeder, der es ins Ziel schafft, dort einen Weckmann erhält, und auch St. Martin wird wieder hoch zu Ross vorbeikommen,

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort