Demonstration in Düsseldorf 400 Kurden sind friedlich vom Hauptbahnhof zum Landtag gezogen

Düsseldorf · Am Nachmittag sind etwa 400 Kurden durch Düsseldorf gezogen. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 Der Zug auf der Graf-Adolf-Straße

Der Zug auf der Graf-Adolf-Straße

Foto: Gerhard Berger

Die spontane Versammlung entstand am Nachmittag. Nach Angaben der Polizei verabredeten die Teilnehmer vor Ort mit den Behörden, vom Hauptbahnhof zum Landtag ziehen zu dürfen.

Am Graf-Adolf-Platz gab es einen kurzen Zwischenfall: Laut Polizei pöbelte eine Passantin in Richtung Demonstrationszug. Daraufhin warf eine Frau aus dem Zug heraus mit einer Dose. Verletzt wurde offenbar niemand.

Ansonsten lief die Demonstration friedlich ab. Die Straßen, auf denen sich der Zug bewegte, wurden von der Polizei jeweils kurzfristig in eine Richtung gesperrt.

Wir haben diesen Artikel nach dem Ende der Demonstation aktualisiert.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort