Landgericht in Düsseldorf 400.000 Euro Steuern für Schönheits-OP's hinterzogen

Düsseldorf · Gleich doppeltes Pech mit der Partnerwahl hatte ein Partnervermittler in Düsseldorf. Um den aufwendigen Lebensstil seiner Freundin zu finanzieren, habe er Steuern hinterzogen, räumte der 47-Jährige am Mittwoch vor dem Landgericht ein - immerhin 400.000 Euro.

Sieben Fakten zu Schönheits-Operationen bei Minderjährigen
Infos

Sieben Fakten zu Schönheits-Operationen bei Minderjährigen

Infos
Foto: dapd, Mario Vedder

Ein erheblicher Teil soll in 25 Schönheitsoperationen und Botox-Behandlungen der Dame an seiner Seite geflossen sein.

Seine VIP-Partnervermittlung schlitterte schließlich in die Pleite und er landete vor Gericht. Zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und 350 Sozialstunden wurde er am Mittwoch im Berufungsverfahren verurteilt.

Das Gericht hatte dabei ein Einsehen mit dem Kaufmann: Die Vorinstanz hatte ihm noch 1000 Arbeitsstunden aufgebrummt. Dies entspreche acht Monaten Arbeit und gefährde seine neue wirtschaftliche Existenz, sagte der Angeklagte - der inzwischen als Angestellter in einer Partnervermittlung arbeitet.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort