Düsseldorf 42-Jähriger liegt auf Straße und wird schwer verletzt

Düsseldorf · Warum der Mann, der am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr am Joseph-Beuys-Ufer von einem 30-jährigen Autofahrer überrollt und dabei schwer verletzt wurde, überhaupt auf der Fahrbahn lag, weiß die Polizei nicht. Der 42-Jährige wird derzeit stationär behandelt. Ein Alkoholtest fiel zuvor positiv aus; die Polizei wartet nun auf das Ergebnis einer Blutprobe, die ihm in der Klinik genommen wurde.

Auch der 30-jährige Golf-Fahrer steht unter dem Verdacht, bei der Fahrt unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden zu haben. Gemeinsam mit einer Beifahrerin fuhr der Ratinger am Samstag auf der Straße Joseph-Beuys-Ufer nach Norden. Obwohl ein entgegenkommender Fahrer ihn mit Hupe und Lichthupe gewarnt hatte, übersah er den zwischen Oederallee und Inselstraße auf der Fahrbahn liegenden 42-Jährigen und überfuhr ihn. Ein Notarzt behandelte das Unfallopfer noch an der Unfallstelle, ehe es mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde.

Die Polizei ermittelt derzeit, warum der Mann auf der Fahrbahn lag. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise bitte an Tel. 0211 8700.

(bur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort