| 00.00 Uhr

Zirkus
500 Schulkinder zu Besuch bei Roncalli

Zirkus: 500 Schulkinder zu Besuch bei Roncalli
FOTO: ohm
Düsseldorf. Es ist schon das zweite Mal, dass Benraths Buchhändler Ulrich Ohm etwas geschenkt bekommt, wovon auch andere etwas haben. Als er 2012 in der Kategorie Unabhängige Sortimentsbuchhandlung als Deutschlands beste Buchhandlung ausgezeichnet wurde, gab es als Preis eine Lesung der Bestsellerautorin Donna Leon. Diesmal konnte Ohm 500 Kinder glücklich machen.

Für den Oetinger-Verlag, der die Astrid-Lindgren-Bücher herausgibt, ist die Buchhandlung Dietsch eine ihrer 20 liebsten Buchhandlungen. Als Preis bekam Ohm am Dienstag die Möglichkeit, 500 Viertklässler aus dem Düsseldorfer Süden zu einer Lese-Rallye mit Geschicklichkeitsübungen ins Roncalli-Zelt einzuladen. Ohm: "Alle hatten leuchtende Aufgen, die Kleinen wie die Großen."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zirkus: 500 Schulkinder zu Besuch bei Roncalli


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.