Zirkus 500 Schulkinder zu Besuch bei Roncalli

Düsseldorf · Es ist schon das zweite Mal, dass Benraths Buchhändler Ulrich Ohm etwas geschenkt bekommt, wovon auch andere etwas haben. Als er 2012 in der Kategorie Unabhängige Sortimentsbuchhandlung als Deutschlands beste Buchhandlung ausgezeichnet wurde, gab es als Preis eine Lesung der Bestsellerautorin Donna Leon. Diesmal konnte Ohm 500 Kinder glücklich machen.

Zirkus: 500 Schulkinder zu Besuch bei Roncalli
Foto: ohm

Für den Oetinger-Verlag, der die Astrid-Lindgren-Bücher herausgibt, ist die Buchhandlung Dietsch eine ihrer 20 liebsten Buchhandlungen. Als Preis bekam Ohm am Dienstag die Möglichkeit, 500 Viertklässler aus dem Düsseldorfer Süden zu einer Lese-Rallye mit Geschicklichkeitsübungen ins Roncalli-Zelt einzuladen. Ohm: "Alle hatten leuchtende Aufgen, die Kleinen wie die Großen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort