| 00.00 Uhr

Düsseldorf
70 Jahre RP: Stadtgeschichte auf Zeitungsseiten

Düsseldorf. Düsseldorf war um die Wende zum 20. Jahrhundert zur Metropole aufgestiegen, schon bald nach dem Zweiten Weltkrieg setzte es seine bemerkenswerte Geschichte auch in der Rolle der Landeshauptstadt fort. Es entwickelte sich zur Mode- und Messestadt, zur Karnevalshochburg und immer wieder zum Mittelpunkt ungewöhnlicher Architektur- und Stadtplanungsprojekte. Düsseldorf war Gastgeber weltbekannter Staatsleute und feierte so manchen großen sportlichen Moment im Eishockey und Fußball. Die Rheinische Post hat diese Entwicklung seit 1946 begleitet - sowohl in der Düsseldorfer Stadtpost als auch vielfach auf der Titelseite. Eine Auswahl der besonderen Momente, stolze und traurige, ist nun in einer Sammlung von mehr als 70 Zeitungsseiten zusammengestellt.

Die Sonderausgabe kann ab sofort bestellt werden und wird ab dem 8. November ausgeliefert. Sie kostet 12,90 Euro (für Abonnenten 9,90 Euro) und ist erhältlich unter www.rp-online.de/stadtgeschichte oder Telefon 0211 505-2255.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: 70 Jahre RP: Stadtgeschichte auf Zeitungsseiten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.