Düsseldorf 9000 Euro für signiertes Fortuna-Trikot geboten

Düsseldorf · Das Fortuna-Trikot, das die Rheinische Post mit dem bald ehemaligen Besitzer Hubert Spitzner an den Meistbietenden versteigert, ist nun von den Spielern unterschrieben worden.

 Ann-Christin zeigt: Das Fortuna- Trikot ist unterschrieben.

Ann-Christin zeigt: Das Fortuna- Trikot ist unterschrieben.

Foto: Bußkamp, Thomas

Unter den 21 Signaturen finden sich natürlich die von Kapitän "Andreas Lumpi" Lambertz sowie von den drei Düsseldorfer Torschützen in den beiden Relegationsspielen gegen Hertha BSC Berlin, Thomas Bröker, Maximilian Beister und Ranisav Jovanovic. Das Trikot mit dem Totenkopfemblem der Toten Hosen aus der Saison 2001/2002 ist somit rund zehn Jahre nach seiner Herstellung mit den Namen verziert worden, die Fortuna nach 15 Jahren wieder zurück in die 1. Bundesliga gebracht haben — ein historisches Shirt also.

Das haben auch die Bieter erkannt, die bislang Mails an die Redaktion geschrieben haben, um das Trikot für den guten Zweck — der komplette Erlös wird der Kindertafel Düsseldorf gespendet — zu ersteigern. Kurzzeitig war das Gebot von 1111 Euro das höchste, dann kam aber eine Mail, die dieses Gebot förmlich pulverisierte: "Hallo, ich biete für das Trikot 9000 Euro (In Worten: Neuntausend Euro)", hieß es in dieser Zuschrift. Der Bieter, der nicht genannt werden möchte, sicherte sich auch schon das Tote-Hosen-Trikot der DEG, das unsere Zeitung Ende Januar zugunsten des Eishockey-Klubs versteigerte. Wer ihm das signierte Fortuna-Trikot noch wegschnappen will, kann bis kommenden Mittwoch, 23. Mai, 15 Uhr, eine Mail mit einem höheren Gebot an folgende Mail-Adresse schicken:

stadtpost@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort