| 00.00 Uhr

Düsseldorf
ADAC lobt die Zulassungsstelle in fast allen Punkten

Düsseldorf. Die Kfz-Zulassungsstelle der Landeshauptstadt hat in einem Test des ADAC insgesamt gut abgeschnitten, ist beim Punkt Wartezeiten aber weit hinten gelandet. Zwei Stunden mussten die anonymen Tester in Düsseldorf ohne Termin warten - noch länger dauerte es nur in Hamburg (drei Stunden). In München dauerte es eineinhalb Stunden, in Potsdam 85 Minuten.

In vielen anderen Testbereichen gab es dagegen gute Noten für Düsseldorf. So betrug die Wartezeit ohne Termin gerade einmal sieben Minuten. Telefonisch seien die Mitarbeiter in Düsseldorf gut zu erreichen gewesen und hätten sich auch ausreichend Zeit für die Fragen der Anrufer genommen, so die Tester weiter. Und: "Düsseldorf fällt auch bei der Beantwortung von Emailanfragen positiv auf." Mit Öffnungszeiten von 37 Stunden pro Woche liegt die Stadt im Test ebenfalls gut.

Gesamtsieger der Untersuchung wurde mit der Note "gut" Wiesbaden. Düsseldorf bekam (wie Kiel und Mainz) ebenfalls die Gesamtnote "gut". "Die Testergebisse bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Personaldezernent Andreas Meyer-Falcke.

(nic)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: ADAC lobt die Zulassungsstelle in fast allen Punkten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.