Düsseldorf Air Berlin startet nach Pause wieder "Help & Fly"

Düsseldorf · Am 22. November findet der Rundflug zugunsten der Düsseldorfer Aidshilfe statt.

Als die Fluggesellschaft Air Berlin im vergangenen Jahr das Sponsoring für den Benefizflug "Help & Fly" wegen "wirtschaftlich schwieriger Zeiten" einstellte, verlor die Düsseldorfer Aidshilfe einen ihrer größen Sponsoren. Doch jetzt hat die Airline ihre erneute Unterstützung zugesagt: Am 22. November soll der Benefizflug über Düsseldorf zugunsten der Aidshilfe stattfinden.

"Das Engagement muss weitergehen. Wir haben uns entschlossen, dieses Jahr wieder dabei zu sein", sagte Martina Niemann von der Fluggesellschaft gestern. Vom neuen Großaktionär, der staatlichen Airline Etihad aus Abu Dhabi, fühle man sich trotz nach wie vor schweren Zeiten gut unterstützt. "Wir erleben Etihad als genauso weltoffen, wie wir es sind", so Niemann.

Starten soll der anderthalbstündige Rundflug für den guten Zweck in einem neuen Modell des Airbus A330 am Samstag, 22. November, 14.30 Uhr. Tickets für den Flug ab dem Düsseldorfer Airport sind ab sofort im Internet unter der Adresse www.airberlin.com/helpandfly, ab 144 Euro in der Economy Class erhältlich. Erstmals sind auch 19 Plätze mit Massagesitzen in der Business Class für 199 Euro buchbar.

Während des Fluges gibt es ein Unterhaltungsprogramm, das mit der Scheckübergabe, Bühnenshow und Tombola im Fernbahnhof des Düsseldorfer Flughafens fortgesetzt wird. Künstler wie Nik P. und Käthe Köstlich treten auf.

Der Benefizflug "Help & Fly" findet in diesem Jahr zum insgesamt 16. Mal statt und wurde einst von Mitarbeitern der Fluggesellschaft ins Leben gerufen. In den vergangenen Jahren waren bei den Benefiz-Aktionen rund 640 000 Euro für die Düsseldorfer Aidshilfe zusammengekommen. In der Landeshauptstadt leben laut Schätzungen rund 2600 Menschen mit HIV und Aids.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort