Doppelmord in Bilk Fotos bei „Aktenzeichen XY“ sollen Düsseldorfer Mordfall lösen

Düsseldorf · Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" beschäftigt sich am Mittwochabend mit dem Doppelmord von Bilk. Die Polizei erhofft sich Hinweise auf weitere Verbrechen der 35-Jährigen, die unter anderem dieser Tat verdächtigt wird.

Fahndung nach drei Morden in Düsseldorf und Gießen
10 Bilder

Fahndung nach drei Morden in Düsseldorf und Gießen

10 Bilder
Foto: Polizei

Deshalb zeigt die Kriminalpolizei Bilder von Gegenständen, die bei der Verdächtigen gefunden wurden. Die Ermittler hoffen, dass TV-Zuschauer die Gegenstände erkennen.

Die Staatsanwaltschaft Gießen wirft der 35-Jährigen vor, im April in Gießen einen ehemaligen Zauberer sowie im Mai in Düsseldorf-Bilk eine 58-Jährige und deren Mutter getötet und beraubt zu haben.

Anklage ist inzwischen erhoben. Ob sie zugelassen wird, entscheidet sich voraussichtlich noch vor Weihnachten. Prozessbeginn könnte dann im Januar sein. Zwischenzeitlich wurde auch wegen eines Verbrechens in Flingern ermittelt.

Als die Polizei die Wohnung der Verdächtigen durchsuchte, stieß sie auf verschiedene Gegenstände, die mit den genannten Taten in Zusammenhang stehen. Darauf stützt sich auch die Anklage. Einige Gegenstände ließen sich den Taten nicht zuordnen: zwei alte Kameras und ein Silberbesteck mit Gravur. Es gilt als durchaus wahrscheinlich, dass sie die Beute weiterer Straftaten waren.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort