| 19.45 Uhr

Düsseldorf
Alle suchen Erfrischung im Wasser

Hitzewelle: Ansturm auf Düsseldorfs Bäder und Seen
Hitzewelle: Ansturm auf Düsseldorfs Bäder und Seen FOTO: Hans-Juergen Bauer
Düsseldorf. Schon am Freitag, vor allem aber an dem heißen Samstag platzten die Freibäder in der Stadt aus allen Nähten. Wie auch hier am Unterbacher See wurde es da im Wasser und auf den Liegewiesen schon mal etwas eng.

Am Unterbacher See zählte die verantwortliche Zweckgemeinschaft für den Samstag 12.700 Besucher, am Freitag waren es 8300.

Grafik

Ähnlich rekordverdächtig für ein Ferienwochenende sahen die Zahlen bei der Bädergesellschaft aus. In den Freibädern in Flingern, Lörick, Benrath und im Rheinbad gab es am Freitag rund 14.500 und am Samstag 23 400 Besucher.

(arc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Alle suchen Erfrischung im Wasser


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.