Düsseldorf Alle suchen Erfrischung im Wasser

Düsseldorf · Schon am Freitag, vor allem aber an dem heißen Samstag platzten die Freibäder in der Stadt aus allen Nähten. Wie auch hier am Unterbacher See wurde es da im Wasser und auf den Liegewiesen schon mal etwas eng.

Hitzewelle: Ansturm auf Düsseldorfs Bäder und Seen
7 Bilder

Hitzewelle: Ansturm auf Düsseldorfs Bäder und Seen

7 Bilder

Am Unterbacher See zählte die verantwortliche Zweckgemeinschaft für den Samstag 12.700 Besucher, am Freitag waren es 8300.

Düsseldorf: So viel Europa steckt drin
7 Bilder

Internationale Stadt: Düsseldorf ist doch wie....

7 Bilder

Ähnlich rekordverdächtig für ein Ferienwochenende sahen die Zahlen bei der Bädergesellschaft aus. In den Freibädern in Flingern, Lörick, Benrath und im Rheinbad gab es am Freitag rund 14.500 und am Samstag 23 400 Besucher.

(arc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort