| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Alles zu Wandern und Wohlbefinden

Düsseldorf. Viele Besucher beim Wellness- und Gesundheitstag in den Schadow Arkaden Von Brigitte Pavetic

In den Schadow Arkaden hat der dritte Wellness- und Gesundheitstag stattgefunden. Die Rheinische Post organisierte gemeinsam mit Partnern aus der Tourismus- und Gesundheitsbranche eine Informationsmesse rund um die Themen Gesundheit, Entspannung und Fitness. Nach den bereits erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre hatten die Besucher wieder die Möglichkeit, sich bei rund 30 Ausstellern zu einem gesunden und entschleunigten Lebensstil beraten zu lassen. Unter den Anbietern befanden sich namhafte Gesundheitsspezialisten wie die Düsseldorfer Paracelsus Klinik Golzheim. Ihr Ärztlicher Direktor Johannes M. Wolff resümierte: "Hier sind viele Medizininteressierte. Ich merke, dass der Bereich Urologie, den wir abdecken, ein großes Thema für viele Besucher hier ist. Es kommen viele Fragen zu Prostata, Nierensteinen und Inkontinenz." Großes Interesse weckte das Domenikus-Krankenhaus mit Vorträgen, wie Heidi Raak vom Förderverein der Klinik beobachtete. Bei diesen ging es um Darmkrebs oder Herzkrankheiten. "Es ist sicher nicht zu unterschätzen, dass so eine Veranstaltung wie diese ein sehr guter Multiplikator ist. Wer hier war, wird sicher vielen anderen davon erzählen." Eine etwas weitere Anfahrt hatte Verena Kevekordes, Tourismusexpertin für die Wander- und Wellness-Hochburgen Brilon und Olsberg im Sauerland. "Der Kneipp-Wanderweg und auch Kliniken in unserer Region, die solche Behandlungen anbieten, sind von großem Interesse", stellte sie fest.

Das Kürzel AFC steht für American Family Chiropractic. In den Schadow Arkaden stellte das Unternehmen sicher einen der am stärksten frequentierten Stände, weil es einen Computerscan mit Wirbelsäulenmessung anbot. Angenehm exotisch mutete der Messeauftritt von "koawach" an. Das Unternehmen bietet aromatisch gewürzte Kakaos aus Bioanbau und fair gehandelt an und verkauft auch einen mit dem Wachmacher Guarana.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Alles zu Wandern und Wohlbefinden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.