Düsseldorf Alltours ist neuer Sponsor für das Open-Air-Kino

Düsseldorf · Das Open-Air-Kino am Rheinufer trägt künftig den Namen Alltours-Kino: Das Touristik-Unternehmen engagiert sich als neuer Titelsponsor des Sommer-Events.

 Das Open-Air-Kino am Rheinufer.

Das Open-Air-Kino am Rheinufer.

Foto: Sven Kukulies

Weitere Hauptgeldgeber sind die Stadtsparkasse Düsseldorf, die Kosmetikmarke Garnier und die Brauerei König-Pilsener, zehn weitere Partner machen die wirtschaftliche Grundlage komplett.

Der neue Namensgeber Alltours hatte 2014 seinen Sitz aus Duisburg ins Dreischeibenhaus in Düsseldorf verlagert. Inhaber Willi Verhuven bezeichnet es als selbstverständlich, sich vor Ort zu engagieren: "Wir haben an unserem neuen Standort optimale Bedingungen gefunden", sagte er. Nun freue man sich, beim Open-Air-Kino am Rhein dazu beizutragen, die Attraktivität Düsseldorfs zu erhalten und weiter zu steigern.

Die Entscheidung von Alltours, sich als Namensgeber zu engagieren, habe beim Ringen um den Fortbestand des Kinos den Durchbruch gebracht, sagt Veranstalter Sven Kukulies: Zuvor habe auch König-Pilsener ein positives Signal gesetzt und den seit 2014 laufenden Sponsoringvertrag für drei weitere Jahre verlängert. Garnier hatte frühzeitig erklärt, das im vergangenen Sommer begonnene Engagement deutlich auszuweiten. Insgesamt muss mehr als die Hälfte des Gesamtetats durch Einnahmen aus Sponsoring und Werbung gedeckt werden, um die Eintrittspreise attraktiv zu halten.

Das Alltours-Kino startet am 20. Juli mit einer Vorpremiere, einen Tag später wird dann die Tradition fortgesetzt, gleich nach dem Kirmes-Feuerwerk "Mamma Mia!" zu zeigen. Der Beachclub wird bereits am 7. Juli eröffnet. Das Programm des Kinos bietet traditionell eine Mischung aus aktuellen Blockbustern, den wichtigsten und erfolgreichen Filmen des Jahres und Vorpremieren von Werken, die in anderen Kinos noch nicht laufen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort