Düsseldorf Brieftaschenraub misslingt - Angreifer schlägt Mann ins Gesicht

Altstadt · Einem 37-Jährigen ist am Sonntagmorgen in der Altstadt beinahe die Brieftasche aus der hinteren Hosentasche gestohlen worden. Als er sich zu den Tätern umdrehte, versetzte ihm einer der Täter einen Schlag ins Gesicht.

Laut Polizeiangaben war der 37-Jährige gegen 4.40 Uhr zu Fuß auf der Hunsrückenstraße unterwegs, als er bemerkte, dass sich zwei Unbekannte an seiner Hosentasche zu schaffen machten. Dort hatte er seine Geldbörse verstaut. Als er das Portemonnaie festhielt und sich umdrehte, versetzte ihm einer der Täter einen Schlag ins Gesicht. Die beiden Angreifer flüchteten ohne Beute in Richtung Andreasstraße. Der 37-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 37-Jährige beschreibt die Täter als etwa 20 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Seinen Angaben zufolge stammen sie vermutlich aus Nordafrika. Einer der Männer war mit einem blauen Oberteil bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 entgegen unter der Telefonnummer 0211 8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort