Facebook-Video aus Düsseldorf Altstadt-DJ macht sich über "Füchschen"-Debatte lustig

Düsseldorf · So langsam wird der Düsseldorfer DJ Theo Fitsos nahezu berühmt für seine Netz-Auftritte. Jetzt hat er ein Video veröffentlicht, in dem er sich über die Rheinkirmes-Absage des "Füchschen"-Chefs lustig macht – und auch über die dazugehörige Debatte.

"Warte mal, das ist was ganz Wichtiges hier": Theo Fitsos will nicht übers "Füchschen" reden.

"Warte mal, das ist was ganz Wichtiges hier": Theo Fitsos will nicht übers "Füchschen" reden.

Foto: Screenshot Facebook

So langsam wird der Düsseldorfer DJ Theo Fitsos nahezu berühmt für seine Netz-Auftritte. Jetzt hat er ein Video veröffentlicht, in dem er sich über die Rheinkirmes-Absage des "Füchschen"-Chefs lustig macht — und auch über die dazugehörige Debatte.

"Kann jeder nach Lust & Laune interpretieren", schrieb Fitsos darunter - eigentlich ist die Botschaft aber klar: In dem Video ist er mit Hund und einem Mann namens Axel unterwegs, den Kommentatoren als Fitsos Bruder identifizieren.

"Was sagst du eigentlich zu der Geschichte mit dem 'Füchschen'?", fragt Axel. Daraufhin wendet sich Theo Fitsos mit dem Handy am Ohr ab, mit den Worten: "Warte mal, das ist was ganz Wichtiges hier." Ins Handy fragt er: "Also, noch mal: Die haben am Hauptbahnhof in Peking ein Fahrrad gefunden? Am Bahnhof? Und die Bremsen waren kaputt? Ist ja der Hammer!"

Mehrere Tausend Nutzer sahen das Video innerhalb der ersten 24 Stunden. Viele kommentierten - die meisten positiv.

Hintergrund des Scherzes ist die Debatte um die Ankündigung des Brauhaus-Chefs Peter König, ab 2017 mit der Brauerei "Füchschen" nicht mehr in einem eigenen Zelt auf der Rheinkirmes vertreten sein zu wollen. Dafür war er teils heftig kritisiert worden.

Theo Fitsos ist nicht nur als DJ bekannt in Düsseldorf. Zuletzt machte er wegen eines Wutausbruchs im Video und wegen einer Bewerbung beim Dschungelcamp von sich reden.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort