| 16.27 Uhr

Düsseldorf
Am Montag Warnstreiks an Kindertagesstätten

Düsseldorf: Am Montag Warnstreiks an Kindertagesstätten
Am Montag kann es an Düsseldorfer Kindertagesstätten wieder zu Streiks kommen. FOTO: dpa, ve fpt
Düsseldorf . Die Gewerkschaft verdi hat für Montag die Beschäftigten des Sozial- und Erziehungsdienstes zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. In Düsseldorf werden in erster Linie die Kindertagesstätten davon betroffen sein. Aber auch andere Bereiche könnten bestreikt werden.

Wie viele Beschäftigte dem Aufruf folgen werden, ist im Vorfeld nicht einschätzbar, so verdi. Insofern werde im Jugendamt am Montag aus der Situation heraus gehandelt: Nicht streikende Fachkräfte werden ihrem Dienst nachgehen und in dem Maße wie Personal vorhanden ist, Kinder betreuen. Der Notfallplan könne allerdings erst am Montag erstellt werden.

Eltern, deren Kinder städtische Tageseinrichtungen besuchen, können sich am Montag im i-Punkt-Familie unter der Telefonnummer 89 9 88 70 über Schließungen von Kindertagesstätten informieren. Die Mitarbeiter helfen auch bei der Suche nach einer kurzfristigen Betreuungsmöglichkeit.

 

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Am Montag Warnstreiks an Kindertagesstätten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.