Düsseldorf Ampel übersehen - DRK-Auto kippt nach Kollision um

Düsseldorf · Eine Mitarbeiterin des Deutschen Jugend-Rot-Kreuzes in Köln ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Kreuzung Kopernikus-/Himmelgeister Straße bei einem Unfall schwer verletzt worden.

 Das DRK-Fahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Das DRK-Fahrzeug wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Foto: Schüler/ANC

Die 21-Jährige war nach ersten Ermittlungen der Polizei mit einem Opel aus dem DRK-Fuhrpark vom Hennekamp kommend in Richtung Kopernikusstraße unterwegs und wollte nach links auf die Himmelgeister Straße abbiegen. Sie sei bei grünem Ampelsignal auf die Kreuzung gefahren, habe dann aber offenbar die auf dem Mittelstreifen stehende Linksabbiegerampel übersehen, die rot zeigte, heißt es im Polizeibericht.

Der Opel kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW und kippte dadurch auf die Seite. Die schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte Fahrerin, die zum Landesverband des DRK unterwegs gewesen war, kam in ein Krankenhaus, der ebenfalls 21 Jahre alte VW-Fahrer blieb unverletzt. Weil die Kreuzung für die Bergung und die Unfallaufnahme gesperrt wurde, kam es zu Verkehrsbehinderungen insbesondere auf dem Lastring und für die Straßenbahnlinie 706.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort