Kommentar An der Grenze der Belastbarkeit

Wenn die Stadt jetzt reagiert und versucht, durch Baustellen verursachte Engpässe zu beseitigen, dann weiß sie sehr genau, warum: Vor uns liegen die verkehrsreichsten Wochen des Jahres, die Zahl der in die Innenstadt strömenden Fahrzeuge wird sich ab jetzt von Tag zu Tag erhöhen.

Und nicht nur die Straßen, sondern auch die Nerven der Autofahrer, der Anlieger und der Einzelhändler sind an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Weitere Entlastungen sind in der City nicht möglich - der weitaus größte Teil der Bauarbeiten ist Teil des Baus der Wehrhahn-Linie. Und die ist eben noch nicht fertig, sondern braucht noch bis Ende nächsten Jahres. Bei den Bauarbeiten am letzten Kö-Bogen-Tunnel ist es ähnlich. Da hilft nur: Auto stehenlassen, U-Bahn fahren! Hans Onkelbach

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort