Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Düsseldorf Angst vor Mafia: Mann soll Firmen betrogen haben

Düsseldorf · Als Opfer einer "serbischen Mafia" bezeichnete sich gestern ein 31-Jähriger vorm Amtsgericht. Er soll Firmen, die sich beim Handelsregister angemeldet hatten, als Rechnung getarnte "Veröffentlichungsangebote" zum Preis von je 780 Euro geschickt haben.

45 Firmen überwiesen prompt, zahlten rund 35.000 Euro an seine eigens dafür gegründete Firma. Wegen Betrugs angeklagt, sagte er nun, er sei wegen Schulden in die Hände der "Mafia" geraten, die seine Familie und ihn mit dem Tod bedroht hätten. Aus "Todesangst" habe er wie von ihm verlangt die Firma gegründet und das erschwindelte Geld abgeliefert. Ob diese Version stimmen kann oder frei erfunden ist, wollen Staatsanwaltschaft und Amtsgericht jetzt nachprüfen. Wann der Prozess weiter geht, ist ungewiss.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort