Düsseldorf Anklage: Frauen zur Prostitution gezwungen

Düsseldorf · Als sogenannter Lover-Boy hat ein 31-Jähriger im Internet reihenweise junge Frauen geködert und zur Prostitution gezwungen, darunter auch eine Mutter von zwei kleinen Kindern. So lautet die Anklage wegen Menschenhandels und Vergewaltigung, die jetzt dem Landgericht vorliegt. Bei dem Mann, der parallel Sozialunterstützung bekam, waren im März mehr als 150.000 Euro in bar und zwei Sportwagen beschlagnahmt worden. Das soll er sich mit Tricks, Gewalt und zuletzt durch Vergewaltigung erzwungen haben, indem er laut Anklage fünf Frauen zu Opfern machte.

Via Internet habe er diese gebeten, ihn zu besuchen, ihnen von Liebe vorgeschwärmt, einer Zukunft im Glück und gemeinsamen Kindern. Zur Finanzierung schickte er die Opfer angeblich aber in Bordelle, darunter ein Sauna-Club in Reisholz, kassierte den Liebeslohn, hielt sie wie Gefangene und soll sie verprügelt und vergewaltigt haben, wenn sie nicht gehorchten. Dafür sitzt er jetzt in U-Haft. Wann sein Prozess beginnt, steht nicht fest.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort