Rekordhoch bei Geburten in 2013 Anton ist das Düsseldorfer Neujahrs-Baby

Düsseldorf · Katrin Grefer brachte am 1. Januar in der Uniklinik das erste Düsseldorfer Baby des neuen Jahres zur Welt: Anton wurde – sechs Wochen früher als erwartet – um 0.59 Uhr mit einem Gewicht von 2430 Gramm geboren.

 Große Freude: Für die Eltern Jan und Katrin Grefer ist Anton bereits das dritte Kind.

Große Freude: Für die Eltern Jan und Katrin Grefer ist Anton bereits das dritte Kind.

Foto: Schaller,Bernd

Katrin Grefer brachte am 1. Januar in der Uniklinik das erste Düsseldorfer Baby des neuen Jahres zur Welt: Anton wurde — sechs Wochen früher als erwartet — um 0.59 Uhr mit einem Gewicht von 2430 Gramm geboren.

Für die Eltern Jan und Katrin Grefer ist Anton bereits das dritte Kind.

Die Zahl der Geburten in Düsseldorf blieb im übrigen 2013 auf Rekordhoch: Nach rund 7300 Geburten in 2012 (damals wurde erstmals in 42 Jahren die 7000er Marke "geknackt") liegt die Zahl der Geburten 2013 bei rund 7580.

Die meisten Babys (1846) kamen im Florence-Nightingale-Krankenhaus und der Uniklinik (1759) zur Welt. Nicht nur in den sechs Geburtskliniken, sondern auch zum Beispiel im "Geburtshaus Düsseldorf" erblickten die Kinder das Licht der Welt.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort