Düsseldorf Auch am Sonntag keine "Charlie Hebdo" in Düsseldorf

Düsseldorf · Auch am zweiten Tag nach dem Verkaufsstart der aktuellen Ausgabe von "Charlie Hebdo" gingen die Düsseldorfer leer aus. Am Sonntagmorgen hing vor dem Zeitschriftengeschäft "Grauert" im Düsseldorfer Hauptbahnhof ein Hinweis, dass keine Lieferung eingetroffen sei.

 Wieder eine Enttäuschung: Auch am Sonntag kam keine "Charlie Hebdo"-Ausgabe in Düsseldorf an.

Wieder eine Enttäuschung: Auch am Sonntag kam keine "Charlie Hebdo"-Ausgabe in Düsseldorf an.

Foto: Christian Herrendorf

"Heute ist leider keine Lieferung von Charlie Hebdo gekommen", steht auf einem DIN-A4-Blatt an einer Scheibe des Geschäfts, erneut mussten Kunden, die extra für eine Ausgabe früh aufgestanden waren, enttäuscht nach Hause.

Bereits am Samstag erinnerten die Szenen an den Verkaufsstart für Konzerte großer Rockmusiker oder neue Apple-Produkte: Bereits um 2 Uhr campierten die ersten Interessenten im Hauptbahnhof, gegen 6 Uhr warteten dort mehr als 50 Menschen. Die Inhaber hatten eine feste Zusage erhalten, am frühen Samstagmorgen einige Exemplare von "Charlie Hebdo" zu erhalten. Um kurz vor sechs traf der Lieferant mit den internationalen Zeitungen ein, eilig rissen die Mitarbeiter das Paket auf — und fanden nichts.

Digital ist die Ausgabe verfügbar

Ganz verzichten muss man auf die Ausgabe von "Charlie Hebdo" allerdings nicht, wenn man sie unbedingt lesen will. Denn inzwischen gibt es sowohl im Play-Store von Android als auch im App-Store von Apple eine App des Magazins.

Die App selbst kann man sich kostenlos herunterladen, dann wird das Cover des aktuellen Hefts angezeigt. Will man sich das Magazin dann herunterladen, kostet das im App-Store 2,99 Euro, im Play-Store drei Euro. Aber dann steht dem Lesegenuss nichts mehr im Weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort