| 00.00 Uhr

Kommentar
Auch Autofahrer profitieren

Fahrrad contra Auto - dieser Gegensatz wurde in Düsseldorf lange aufrechterhalten. Doch wer sich ernsthaft damit beschäftigt, weiß, dass kluge Radverkehrspolitik auch die Situation für Autofahrer entspannt. Bei einem attraktiven Radnetz steigen mehr Menschen aufs Rad um. Und je weniger Autos auf den Straßen unterwegs sind, desto besser fließt der Verkehr. So einfach ist das. Dazu gehört aber auch, dass Radfahrer erst einmal mehr Raum erhalten. Das wird zu manchem Engpass führen, sich aber schneller einpendeln, als mancher fürchtet. Die verschiedenen Baustellensituationen und neuen Verkehrsführungen haben das in den vergangenen Jahren gezeigt. Und Düsseldorf könnte endlich mit einem modernen Mobilitätskonzept glänzen. denisa.richters @rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Auch Autofahrer profitieren


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.