Düsseldorf Auch nach Weihnachten sind Märkte geöffnet

Düsseldorf · Eigentlich schließen am Dienstagabend die Hütten auf den Weihnachtsmärkten. Das in diesem Jahr aber mit zwei Ausnahmen: Die Eisbahn am Schauspielhaus inklusive des Hüttenzaubers bleibt bis einschließlich Sonntag, 11. Januar, aufgebaut. Außerdem bleibt eine Bude mit Flammkuchen und Wildschweinwurst stehen. Der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Burgplatz rund ums Riesenrad bleibt außerdem bis Sonntag stehen.

Weihnachtsmärkte Düsseldorf 2023 - das sind die schönsten Märkten
11 Bilder

Das sind die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte 2023

11 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer

Titus Jacobs, Betreiber der "Winterwelt" auf dem Gustaf-Gründgens-Platz, kooperiert mit der DEG und wollte darum anlässlich des DEL Wintergames der Düsseldorfer gegen Köln am 10. Januar im ISS Dome die Eisbahn noch stehenlassen. Darum kommen auch am Mittwoch, 7. Januar, ab 19 Uhr DEG-Profis und messen sich mit dem Publikum im Penaltyschießen. An Heiligabend ist die Eisbahn von 11 bis 15 Uhr geöffnet, am ersten und zweiten Feiertag jeweils von 11 bis 18 Uhr.

Das ist der Düsseldorfer Schwabenmarkt 2014
13 Bilder

Das ist der Düsseldorfer Schwabenmarkt 2014

13 Bilder

Die anderen Innenstadt-Weihnachtsmärkte stehen am Rathaus, an der Flinger Straße, am Stadtbrückchen, am Carschhaus und auf dem Schadowplatz und sind von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

In diesem Jahr gibt es auf dem Engelchenmarkt am Carschhaus einen besonderen Stand: die Sturmhütte. Alles, was dort verkauft wird, fließt in den Spendentopf zugunsten neuer Bäume für Düsseldorf. Dort gibt es Kunstwerke, Kalender, Baumscheiben, T-Shirts, Honig aus Düsseldorf und Kaffeebecher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort