Die ersten Buden in Düsseldorf Aufbauarbeiten für die Kirmes gestartet

Düsseldorf · In 24 Tagen beginnt die größte Kirmes am Rhein. Auf dem Kirmesplatz in Oberkassel herrscht schon rege Geschäftigkeit. Einzelne Buden stehen bereits.

Kirmes 2013: Die ersten Buden stehen
33 Bilder

Kirmes 2013: Die ersten Buden stehen

33 Bilder

Spaziergängern bietet sich bereits in diesen Tagen auf dem Kirmesplatz ein geschäftiges Bild. An allen Ecken wird gewerkelt, große Kräne heben Teile der Stände an die richtige Stelle und das große Festzelt sieht zumindest von außen schon ziemlich fertig aus.

Auf vielen Wagen liegen Achterbahnstücke, Kirmeskenner können rätseln, zu welcher Bahn die einzelnen Puzzleteile gehören. Der Eingang in die Alpenwelt steht, der Stand für Longdrinks dahinter hat aber leider noch keine Getränke. Ansonsten ist in der Alpenwelt noch viel grüne Wiese zu sehen, nur wenn man hinaus möchte kann man schon stilecht durch das Ausgangstor schreiten.

Die Füchschen-Brauerei ist mit Bussen und Arbeitern vertreten und das Dach des großen Füchschenzeltes steht schon. Durch die Wände kann man allerdings noch die Rheinschiffe sehen. Spätestens am 12. Juli können Besucher sich hier an der Theke mit Altbier versorgen.

Die ersten Schausteller haben bereits ihre Plätze bezogen. Auch wenn es aus "Wilmering's kleiner Mühle" noch keine Leckereien gibt, im Tiroler Dorf kann man vor dem Regen geschützt schon das ein oder andere selbst mitgebrachte Feierabendbier trinken.

(EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort