| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Aufsteiger TTC Benrath verliert in Gruiten

Düsseldorf-Süd. Am dritten Spieltag der Tischtennis-Bezirksliga wurde das Überraschungsteam des TTC Champions gestoppt. Bei DJK Jugend Eller unterlag das Sextett, das nur mit drei Stammspielern antrat 1:9. Den Ehrenpunkt holte Daniel Schlesinger. Eine 3:9-Niederlage kassierte Aufsteiger TTC Benrath beim TSV Gruiten. Eugen Gimajev, Andreas Reclik und Christian Hey punkteten für die Benrather.

In der NRW-Liga freuten sich die Jungen des TTC Champions über den ersten Sieg (8:4). Gegen den TV Dellbrück waren neben dem überragenden Christopher Baczyk (3), Jan Kirschke (2), Linus Aengenheyster, Philip Weinkauf (je 1) und das Doppel Kirschke/Baczyk erfolgreich. Der auftrumpfende Joey Horvat (2), das Doppel M. Einck/auf der Horst (1) sowie Matthias Einck (1) holten für die Zweitvertretung in der zweiten Liga ein 4:6.

Die Sechs der DJK Rheinland, in der Tischtennis-Kreisliga nur zu fünft antretend, hatte in Eller ohne die verhinderten Lars Cichun, Lars Grings und Günther Greifenstein nicht den Hauch einer Chance. Pech hatte der SFD, der im Drei-Stunden-Kampf gegen DJK SF Gerresheim durch das unglückliche 2:3 im Schlussdoppel beim 7:9 einen Punktgewinn verpasste. Für die Niederheider Zähler sorgten das Doppel P. Pummer/Göbel (1) sowie im Einzel Dirk Bong (2), Stefan Göbel, Peter Pummer, Thai van Thien und Meik Diezmann (je 1).

Im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams gewann TTC Champions III 9:6 - ohne Hebben, Dubowy, Blum und Uber durch Erfolge des Doppels Herschbach/Schwinning (1), Olaf Herschbach, José Antonio Lagner (je 2), Claus Hencken, Kapitän Alex Schwinning, Christopher Baczyk und Hans Hartl (je 1) - gegen den Kaiserswerther SV und bleibt so Überaschungs-Erster.

In der 1. Kreisklasse war der TTC IV spielfrei. Der SFD II beim 1:9 gegen TTG Unterfeldhaus-Millrath II durch Gert Schröters zum Ehrenpunkt kam. TTC Benrath II blieb gegen DJK BW Hilden II weiter ungeschlagen, gab aber beim 8:8 den ersten Saison-Punkt ab. Die Doppel M. Privou/Liesegang und Lehmkuhl/Schneider (je 1), Dominique Privou, Frank Lehmkuhl (je 2), Stefan Liesegang und Hans Schneider (je 1).

(T.B.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Aufsteiger TTC Benrath verliert in Gruiten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.