Düsseldorf Aus Versehen falsches Auto geöffnet - Faustschlag

Düsseldorf · Zum zweiten Mal ist ein Amtsgerichtsprozess um eine Autoverwechslung geplatzt. Anfang 2017 war ein 52-Jähriger beim Versuch, abends einen Ford Focus in Flingern per Schlüssel zu öffnen, vom rechtmäßigen Autobesitzer (36) erwischt, verprügelt und zusammengetreten worden.

So heißt es im Strafbefehl über 3200 Euro gegen den Autobesitzer. Doch der will an einen Irrtum nicht glauben. Schließlich habe der 52-Jährige mit einer Taschenlampe extra lange ins Auto hineingeleuchtet - und sein Versuch, es zu öffnen, habe 114 Euro Schaden verursacht.

Dass der Mann nur ein Irrläufer war, der sein baugleiches Auto in der Nähe geparkt und sich dann vertan hatte, brachte ihm vom Autobesitzer einen Fausthieb und mehrere Tritte ein. Das führte bei ihm zu Prellungen an Kopf und Brustkorb und einem Bruch des Oberschenkels. Ein Prozessversuch Ende 2017 wurde abgebrochen, weil ein Dolmetscher für den Angeklagten fehlte.

Gestern konnte eine Dolmetscherin dann Details aus der Aussage des Angeklagten nicht genau wiedergeben.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort