| 11.57 Uhr

Schnäppchen auf Ebay
Ausflugsdampfer der "Weissen Flotte" wird im Netz versteigert

Schnäppchen auf Ebay: Ausflugsdampfer der "Weissen Flotte" wird im Netz versteigert
Das wäre doch was, oder? Ein Ausflugsdampfer wie dieser wird derzeit offenbar auf Ebay versteigert. FOTO: RP, Thomas Bußkamp
Düsseldorf. Wer immer schon vom Leben auf dem Wasser geträumt hat, kann sich diesen Wunsch jetzt vielleicht erfüllen: Im Internet wird derzeit ein Fahrgastschiff der "Weissen Flotte" versteigert. Noch bis Dienstag läuft die Auktion.

Laut Angebot ist das Fahrgastschiff "MS Düsselschlösschen" für 205 Fahrgäste zugelassen und wurde 1962 gebaut. "Motor wurde vor einigen Monaten für über 50.000 Euro komplett überholt. Rechnung kann eingesehen werden", heißt es in dem Angebot, wo außerdem darauf hingewiesen wird, dass auch eine Probefahrt möglich ist - allerdings nur gegen Kostenbeteiligung von mindestens 300 Euro.

Der Verkäufer bietet das Schiff unter dem Namen michaekffne0 an. Der Geschäftsführer der "Weissen Flotte", Michael Küffner, hat sich bisher nicht zur Echtheit des Angebots geäußert. Laut Website des Fahrbetriebs ist das MS Düsselschlösschen das kleinste Schiff der Flotte.

Mehr als zwei Dutzend Gebote sind bereits eingegangen, sie haben die 20.000 Euro überschritten. Wer Lust hat, kann noch mitbieten - bis zum 10. Oktober läuft die Auktion. Sehr wahrscheinlich bleibt das Schiffchen ein Schnäppchen. Bei Yachten lautet die Faustregel für den Preis ja bekanntlich: mindestens eine Million US-Dollar pro Meter. Die "MS Düsselschlösschen" ist laut Anzeige 27 Meter lang.

(stz/hpaw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schnäppchen auf Ebay: Ausflugsdampfer der "Weissen Flotte" wird im Netz versteigert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.