Düsseldorf Außergewöhnliche Ehrung für Reinigungsfrau

Düsseldorf · Dass Unternehmen ihre Dienstleistungsfirmen für gute Leistungen auszeichnen, ist nichts Ungewöhnliches. Die Preise sind begehrt und prestigeträchtig, sie dienen als Reputation für das Neukundengeschäft. Eine der großen Service-Firmen ist das Düsseldorfer Unternehmen Klüh. Doch diesmal wurde nicht der Konzern geehrt, sondern eine einzelne Reinigungskraft.

Ute Larmann putzt in einem Bürogebäude der Post. Der Konzern zeichnete die 55-Jährige mit dem "Communication and Responsibility Award" aus. "Sie ist etwas ganz Besonderes", sagt Post-Stabsleiter Pedro Munoz. Sie sei ungemein fleißig, immer zu allen freundlich und erstaunlicherweise kenne sie jeden mit Namen.

Es gebe niemanden, der nicht mit ihr zufrieden sei, sagen die Post-Mitarbeiter. "Das Merken der Namen ist eine Frage der Achtung, egal, in welcher Stellung jemand ist", sagt die Geehrte, die nebenbei noch in einem Kiosk arbeitet. "Frau Larmann war mir bislang unbekannt. Was ich aber jetzt über diese Dame erfahre, mach mich sehr stolz auf ihren Einsatz", sagt Firmeninhaber Josef Klüh. Klüh-Chef Uwe Gossmann überreichte Ute Larmann nun in der Düsseldorfer Firmenzentrale als Anerkennung einen Reisegutschein. Ziel: Paris.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort