Düsseldorf-Pempelfort Auto überschlägt sich und liegt auf Bürgersteig

Düsseldorf · Die Polizei muss die Ursache eines kuriosen Unfalls in Pempelfort klären. An der Prinz-Georg-Straße hatte eine Frau nach einer Kollision die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto geriet am Freitagmittag ins Schleudern und blieb schließlich mit dem Dach nach unten auf dem Bürgersteig liegen.

Unfall: Auto landet auf Bürgersteig
8 Bilder

Unfall: Auto landet auf Bürgersteig

8 Bilder

Der Hergang des Unfalls ist noch nicht geklärt. Laut Polizei steht Aussage gegen Aussage. Angaben der Fahrerin zufolge hatte sie einem anderen Fahrzeug, das plötzlich vor ihr abbiegen wollte, ausweichen wollen. Sie konnte allerdings eine Kollision nicht vermeiden. Ihr Auto schleuderte gegen die geparkten Wagen am Fahrbahnrand und wurde dabei aufgeschaukelt. Unmittelbar vor einem Hauseingang blieb das Auto liegen. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen davon. Zum Glück befanden sich keine Passanten auf dem Bürgersteig.

Der Version des anderen Fahrers zufolge habe er bereits auf der Straße gestanden, als die Frau auffuhr. Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort