Bilk Autofahrerin stößt mit Straßenbahn zusammen

Einen Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und drei leicht verletzten Personen verursachte Mittwochnachmittag eine 52-jährige Frau in Bilk. Die Neusserin hatte beim Linksabbiegen eine Straßenbahn der Linie 708 übersehen. Der Bahnfahrer leitete laut Polizei zwar sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber die Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr die 52-Jährige um 16.08 Uhr zusammen mit ihrer 24-jährigen Beifahrerin in einem Seat die Talstraße in Richtung Bilker Allee. Beim Versuch, nach links in die Bilker Allee abzubiegen, übersah die Frau offensichtlich eine herannahende Straßenbahn.

Der 56-jährige Straßenbahnfahrer leitete nach Polizeiangaben noch eine Vollbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde die Fahrerin eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte aus ihrem Auto befreit werden.

Zwei Rheinbahnkontrolleure (25 und 52 Jahre) stürzten in der Straßenbahn und wurden leicht verletzt. Die Unfallverursacherin, ihre Beifahrerin und die beiden Kontrolleure wurden mit Krankentransportfahrzeugen in ein Krankenhaus eingeliefert. Während die beiden Frauen im Krankenhaus blieben, konnten die Kontrolleure das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Während der Unfallaufnahme musste die Bilker Allee in beiden Fahrtrichtungen für insgesamt 25 Minuten komplett gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 10.000 Euro.

(url/oste)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort