Düsseldorf Autohotel Höher Weg soll grüner werden

Düsseldorf · Das geplante Car-Loft-Hotel gefällt Grünen und FDP nicht. Sie fordern Nachbesserungen.

Über das geplante Car-Loft-Hotel gab es gestern eine lebhafte Aussprache im Planungsausschuss. Das Hotel am Höher Weg sieht Zimmer vor, zu denen man per Aufzug sein Auto mitnehmen kann. Astrid Wiesendorf von den Grünen sagte in dem Gremium, sie habe "Bauchschmerzen" und sorge sich um den benachbarten Park. Deutlicher wurde FDP-Ratsfrau Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die das Projekt als "abgedreht" bezeichnete. "Das ist so bescheuert, dass es fast wieder witzig ist.

Hier von Ästhetik zu sprechen, fällt schwer", sagte die Liberale. CDU-Mann Gutt und seine Parteifreunde dagegen befürworten das Projekt. Die Bauvoranfrage wurde schließlich nur unter Auflagen durchgewunken. So muss der Investor den Bau einer Tiefgarage prüfen, um oberirdische Parkplätze zu vermeiden. Außerdem soll es Ersatz für fünf zu fällende Bäume, eine Dach- und eine Fassadenbegrünung geben. Die Versiegelung soll außerdem minimiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort