Diebesgut im Internet "Autoknacker" entpuppte sich als Serien-Einbrecher

Düsseldorf (dto). Nachdem Zeugen einen vermeintlichen Autoaufbruch gemeldet hatten, konnte die Polizei am 11. September einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten Einbrecher festnehmen. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen in Köln stellten die Ermittler mehrere hundert Gegenstände sicher, die vermutlich aus Einbrüchen stammen. Die Polizei zeigt das Diebesgut nun auf ihrer Internetseite.

Der 40-Jährige hatte auf einem Parkplatz an der Kettwiger Straße versucht, sein Auto "zu knacken", weil der Schlüssel im Zündschloss steckte. Bereits am 20. Juli war in Köln ein Mittäter festgenommen worden.

Bislang kann die Polizei den beiden rund 60 Einbrüche in Düsseldorf, Ratingen, Leverkusen und Köln nachweisen. Die umfangreiche Beute von etwa 500 Gegenständen, darunter Schmuckstücken, Antiquitäten und Münzen, zeigt die Polizei im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort