Neubau in Düsseldorf Badewanne auf dem Balkon

Düsseldorf · Wo geht denn sowas? Baden auf dem Balkon? Bald in Düsseldorf - an der Toulouser Allee in Nähe des Wehrhahn. Dort wird gerade vom Entwickler ECE ein Hochhaus gebaut.

 Bester Ausblick beim Bad auf dem Balkon.

Bester Ausblick beim Bad auf dem Balkon.

Foto: Hans-Juergen Bauer

Projektpartner ist die Hotelkette 25hours, und die hat schon in Wien eine Herberge mit Open-air-Wannen. "Das kommt sehr gut an", so Sprecherin Juliane Marquardt. Für das "ganz besondere Extra" sollen sich nicht nur Reisende, sondern wie in Wien auch lokale Gäste interessieren. Denn baden oder duschen mit Blick über die eigene Stadt, wo kann man das schon? 24 der rund 200 Zimmer verfügen auf der Südseite über diese Zusatzmöglichkeit, im Frühjahr ist Eröffnung.

Die Architekten von HPP haben das Hotel geplant, und Joachim Faust, geschäftsführender Gesellschafter, empfindet es als "tolle Sache, so frei zu denken und eine Idee zu verwirklichen". Pflanzen sollen noch auf die Balkone, Möbel, Sichtschutz vielleicht auch - dafür ist aber das Designbüro Stylt Trampoli zuständig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort