Düsseldorf Bäckerei in Friedrichstadt überfallen - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Zwei Männer haben am Donnerstag eine Bäckerei an der Bachstraße überfallen. Sie bedrohten die Mitarbeiter mit einem Messer und stahlen Geld. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

Um 16.05 Uhr betraten die beiden jungen Männer die Bäckereifiliale an der Bachstraße. Einer der beiden Unbekannten gab vor, sich Geld wechseln lassen zu wollen, meldet die Polizei. Plötzlich hielt der Täter dem Angestellten ein Messer entgegen und forderte das Bargeld aus der Kasse. Anschließend flohen die Räuber mit ihrer Beute aus dem Geschäft in Richtung Corneliusstraße.

Die Polizei sucht nun Zeugen: Beide Täter hatten eine insgesamt südländische Erscheinung, aber einen hellen Teint. Der Haupttäter sprach akzentfreies Deutsch. Die Unbekannten sind etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Einer trug eine graue Jogginghose und hat kurze, seitlich anrasierte, dunkle Haare. Der andere war mit einer Jeansjacke bekleidet.

Wer am Nachmittag in Friedrichstadt zwei Männer gesehen, auf die die Beschreibung passt oder sonstige Hinweise zur Tat geben kann, soll sich beim Kriminalkommissariat unter 0211-8700 melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort