| 00.00 Uhr

Düsseldorf-Süd
Bäckerei Pass erhält Preis für gutes Handwerk

Düsseldorf-Süd: Bäckerei Pass erhält Preis für gutes Handwerk
Christoph Pass (3.v.l.) mit Ehefrau Sandra , Landesinnungsmeister Bernd Sievers (l.) und Noch-Minister Johannes Remmel. FOTO: pri
Düsseldorf-Süd. Regionale Produkte und Herstellungsweisen prämiert.

Eine Auszeichnung für meisterhaftes Backhandwerk gab es jetzt für die Bäckerei Pass. Der Betrieb aus dem Düsseldorfer Süden erhielt vom Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerium NRW den Ehrenpreis "Meister.Werk.NRW".

Nicht alleine das Produkt, sondern das Handwerk und die Menschen dahinter stehen bei dieser Auszeichnung im Vordergrund. Christoph Pass freut sich über die Ehrung. "Es ist schön, dass regionale Produkte und die handwerklichen Herstellungsweisen hier im Vordergrund stehen", sagt er. Darüber hinaus ist Pass der einzige Düsseldorfer Bäcker, der dieses Jahr diese Auszeichnung erhalten hat.

Als eine seiner letzten Amtshandlungen überreichte NRW-Umweltminister Johannes Remmel den Ehrenpreis mit Landesinnungsmeister Bernd Sievers. "Das Lebensmittelhandwerk ist eine tragende Säule in Nordrhein-Westfalen", sagte Remmel.

(mcd)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf-Süd: Bäckerei Pass erhält Preis für gutes Handwerk


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.