Bahn-Störungen in Düsseldorf Notarzteinsatz: Strecke zwischen Bahnhof und Benrath wieder frei

Düsseldorf · Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis war die Strecke zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Düsseldorf-Benrath am Donnerstagmorgen für rund eine Stunde gesperrtgesperrt.

NRW: Die wichtigsten Baustellen der Bahn 2015
Infos

NRW: Die wichtigsten Baustellen der Bahn 2015

Infos
Foto: dpa, mg fdt

Die Züge der Linie RE1 und RE5 wurden zwischen Duisburg und Köln-Mülheim umgeleitet. Ersatzhalt war Leverkusen-Schlebusch.

Die S68 von Langenfeld bis Wuppertal-Vohwinkel fiel aus. Die S6 wurde von Düsseldorf Hbf bis Köln-Mülheim umgeleitet. Bei der S1 gab es Ausfälle zwischen Solingen und Düsseldorf Hbf. Laut Deutscher Bahn waren zwischen 7 und 8.10 Uhr insgesamt 15 Züge betroffen, die entweder ausgefallen und verspätet waren.

Um 8.10 Uhr meldete die DB Regio auf Twitter, die Strecke ist wieder frei.

Dafür kommt es aber nach einem Unfall in Mönchengladbach aktuell zu Ausfällen auf der Strecke zwischen Baal und Rheydt. Und auch zwischen Wesel und Emmerich musste die Bahn nach einem Notarzteinsatz für die Linie RE5 einen Ersatzverkehr einrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort