Störung behoben Bahnen in der Düsseldorfer Innenstadt fahren wieder nach Plan

Düsseldorf · Die Rheinbahn-Linien U70, U74, U75, U77, U78 und U79 fuhren am Mittwochmittag zeitweise nicht zwischen den Haltestellen Heinrich-Heine-Allee und Hauptbahnhof. Grund war ein Polizeieinsatz an der Oststraße. Offenbar befand sich eine Person im U-Bahntunnel.

 Bei der Rheinbahn gibt es derzeit eine Störung. (Symbolbild)

Bei der Rheinbahn gibt es derzeit eine Störung. (Symbolbild)

Foto: Rheinbahn

Mitarbeiter des Rheinbahn-Sicherheitsdienstes hatten im U-Bahnhof Oststraße einen Mann kontrollieren wollen. Der sei auf den Gleisen in den U-Bahn-Tunnel gelaufen, sagte eine Polizeisprecherin. Deshalb wurde die Strecke gesperrt, der Mann wurde gesucht. Über den Anlass der Kontrolle wurde noch nichts bekannt.

Ab etwa 14 Uhr konnten die Bahnen wieder normal fahren. Es werde aber noch einige Zeit dauern, bis sich der Takt wieder eingependelt habe. Das gab die Rheinbahn am Mittwochmittag auf ihrer Facebookseite bekannt.

(lsa/siev/SG)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort