Düsseldorf Bahnverkehr nach Unfall massiv gestört

Düsseldorf · Am Mittwochmorgen ist es zu erheblichen Störungen im Nahverkehr in Düsseldorf und Umgebung gekommen. Zwischen S-Bahn-Haltestelle Zoo und S-Bahnhof Derendorf mussten mehrere Gleise gesperrt werden. Es gab zudem Verspätungen.

Wie die Bahn mitteilt, gab es um 8.50 Uhr einen Notarzt-Einsatz auf der Bahnstrecke an der S-Bahn-Station Düsseldorf Zoo, so dass mehrere Züge betroffen waren. Die gesamte Strecke von und nach Duisburg war bis etwa 10.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr rollte danach langsam wieder an, es seien jedoch weiterhin Verspätungen möglich, sagte ein Bahnsprecher.

Der Regionalexpress 1 und 5 in Richtung Essen und Duisburg wurden umgeleitet, sagte ein Bahnsprecher unserer Redaktion. Die Linien 2 und 6 endeten in Essen. Die S-Bahnen S1, S6 und S11 fuhren nur bis Düsseldorf Hauptbahnhof und endeten in anderer Richtung in Rath und Unterrath.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort