Auch Leverkusen und Langenfeld betroffen Bahnverkehr rund um Düsseldorf bis zum Abend gestört

Düsseldorf · Ein Notarzteinsatz beeinträchtigt am Freitag den Bahnverkehr zwischen Düsseldorf-Benrath und Düsseldorf Hbf. Die Strecke musste zwischen Langenfeld und Düsseldorf zeitweise gesperrt werden. Am Abend gibt es Verspätungen.

Ein Notarzteinsatz am Gleis beeinträchtigte den Bahnverkehr, zwischenzeitlich war die Strecke komplett gesperrt. Am frühen Abend konnten die Züge den betroffenen Abschnitt eingleisig befahren.

Das teilte die Bahn auf ihrer Website mit. Betroffen waren Linie RE1 und RE5, S6 und S68. Derzeit (Stand 19 Uhr) gibt es Verspätungen, auch Teilausfälle seien möglich, so die Bahn.

Zusätzlich haben Personen im Gleis bei Köln am Freitagnachmittag für weitere Verspätungen und Ausfälle gesorgt. Davon betroffen waren zum Beispiel der RE6 zwischen Köln und Minden, der RE8 und der RE27 zwischen Mönchengladbach und Koblenz und der RE9 zwischen Aachen und Siegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort